8. Edition Stegadon bei 500 Punkten

Brave new World

Aushilfspinsler
06. Februar 2011
4
0
4.646
Hi, alle zusammen. Ich bin noch Anfänger bei Fantasy und werde bald mal ein paar kleinere Spiele mit meinen Freunden machen. Ich werde vermutlich noch kein Stegadon bei so wenig Punkten einsetzen, aber ich wüsst schon gern ob ihr das für sinnvoll haltet oder nicht.

Die Frage ist also ob sich ein normales Stegadon schon bei 500 Punkten lohnen würde ?

Meiner Meinung nach kann es ziemlich stark sein, vorausgesetzt man trifft auf einen Gegner der aufgrund der niedrigen Punktzahl nur Kern und billige Einheiten mitnimmt.
Sobald man aber auf was trifft was von der Stärke her mit dem Stegadon vergleichbar ist (andere Monster, Kriegsmaschinen etc.) sieht es schon schlecht aus da man dann das Stegadon viel leichter verlieren könnte und dann warscheinlich nur noch mit ein paar Skinks da steht.

Was meint ihr so dazu ?

Erst mal Hallo hier im Forum^^

Also ich als Nicht-Echsen-Spieler, fände ein Stegadon bei 500 Punkten schon ziemlich heftig. Da kann der Gegner nicht wirklich etwas dagegen machen. (Außer er weiss vorher bescheid, und dann nur vlt.)
Aber als Tipp, lass es erst mal Ruhig angehen als Anfänger, und mach dich nicht gleich unbeliebt 😉

Hm... auf jeden Fall kommt dann keine Eliteeinheit ehr mit rein...

Die Armee wäre dann ziemlich auf das Stegadon ausgerichtet...
Bei 125Punkte Mimimum für Kernauswahlen und 125 Punkte für Helden/Kommandanten wäre MIR die Armee zu klein, aber möglich Sie paßt dann in einen Rucksack...

Am besten testest du es mal selbst und berichtest ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir nur eins raten: finger weg bei 500pts von nem stegadon.
da reicht ein dämlicher stufe 1 Zauberer, der die die Lehre des Todes kann und dann hast du in einer Runde ein stegadon weniger. ich sage nur Initiativtest.....