8. Edition Stegadon magnetisieren

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Hi zusammen,

Neulinge fragen oft, wie sie ihr Stegadon zusammenkleben sollen: Normal? Ehrwürdig? Maschine der Götter?
Ich frage: Warum nicht so flexibel, dass man mit einem Modell alles spielen kann:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Man braucht dafür 8 Neodym Magnete, hier habe ich welche mit 3mm Durchmesser und 2mm Höhe verwendet.
Bei ebay kann man 10 Stück für 2-3 Euro kaufen und im Baumarkt gibt's den passenden Bohrer.

attachment.php

Geplant ist noch ein Skink Häuptling mit einer 1 Ct Münze im Base. Der kann dann bei Bedarf als "Reiter" gespielt werden.
Für den Skink Schamanen werde ich noch ein 40mm Base mit einer 1 Ct Münze drauf bauen und könnte ihn so als Tetto Eko spielen.

(Anmerkung: Neodym Magnete haften sehr gut an Kupfermünzen)

attachment.php

Für die Stifte braucht man eine Büroklammer und einen Handbohrer, z.B. den vom GW.

!!!ACHTUNG!!! Hier muss man SEHR VORSICHTIG und sehr präzise arbeiten !!!ACHTUNG!!!

Wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man das unbedingt 2-3x an einem nicht benutzten Speer aus der Bitz-Box üben.

Ich ritze immer mit einem Teppichmesser ein kleines X dort ein, wo ich den Bohrer ansetzen möchte. Andere piksen lieber
mit einer Reiszwecke das Loch vor. Macht man das nicht, rutscht der Bohrer schnell von der kleinen Fläche ab.

attachment.php

Einen kleinen Nachteil gibt's aber. Auf die Plattform sollen noch vier Skinks drauf und wegen dem
Riesenbogen, den Blasrohren und dem Schamanen/Häuptling ist kaum noch Platz frei.

Edit: Man muss nicht alle Skinks auf die Plattform kleben. Zum Beispiel ist auf dem Base noch eine Menge Platz
oder man lässt die Skinks auf dem Stegadon rumklettern. Danke an Morr für diesen Hinweis.

Ich hoffe, das hilft dem ein oder andern weiter 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Tut, dass du hier gemacht hast. Ich denke, das wird vielen weiterhelfen.

Was dein "Problem" angeht:
Einen kleinen Nachteil gibt's aber. Auf die Plattform sollen noch vier Skinks drauf und wegen dem
Riesenbogen, den Blasrohren und dem Schamanen/Häuptling ist kaum noch Platz frei
Das kann man ganz einfach lösen, in dem man nicht alle Skinks auf der Plattform platziert. 2 von ihnen können zB zwischen den Füßen des Stegadons hin und her laufen.

2 von ihnen können zB zwischen den Füßen des Stegadons hin und her laufen.
Das ist sehr gefährlich!!! :lol:

Theoretisch passen alle Skinks oben drauf, aber man sollte überlegt die Figuren ankleben. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Aber dein Hinweis, die Skinks aufs Base oder z.B. auf den Kopf des Stegadons zu kleben, ist auch sehr hilfreich.

:thumbsup: