Originally posted by moGeL@14. Aug 2003, 19:10
<div class='quotetop'>ZITAT
Sofern die Angegriffene Einheit aber nicht durch irgend welche anderen Effekte (wie verpatzte Angst/Entsetzenstests) flieht, darf sie immer schießen...
Schlicht und ergreifend falsch. Eine Einheit darf nur Stehen und Schießen durchführen, wenn der Angreifer außerhalb der Hälfte seiner Angriffsreichweite startet.
[/b][/quote]
Okay, schlecht formuliert, aber das hatte ich ja auch nie angezweifelt. Ich wollte mit meiner Aussage implizieren, daß eine Einheit
unabhängig von Reichweiteneffekten immer Stand and Shoot machen kann.
EDIT:
Okay, man betrachte bitte obenstehendes unter Vorbehalt. Nachdem ich wider Erwarten mein 5ed-RB gefunden habe, fand sich auf Seite 26 folgender Text:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ermittelt die Auswirkungen dieser Schüsse, nachdem dein Mitspieler alle Angriffe angesagt hat, aber noch bevor er die Angreifer bewegt. Miß die Entfernung zu den Angreifern aus, und subtrahiere von deinem Trefferwurf den Abzug von -1 für Schüsse auf Angreifer.[/b]
In diesem Licht möchte ich meine Anmerkungen solange zurückstellen, bis ich diese Angabe mit der 6ten Edi und WHAB korreliert habe... es
könnte sein, daß das "Schießen auf Kurze Distanz" eine WHAB-spezifische Modifikation war, die im normalen RB nicht mehr vorkommt.
Möglicherweise liegt dieses Mißverständnis aber auch in der Tatsache begründet, daß jeder FB-Spieler, den ich bisher kannte, es als "Gentleman´s Agreement", d.h. aus Realismus und Spielflußbedingten Gründen, so gespielt hat und spielt, und das seit fast 10 Jahren...