Steht mir mit rat und tat bei seite...

Alamar

Erwählter
09. April 2004
581
0
9.131
37
Hey Folks,
Ich dacht mir ich versorg meine BL mal mit n paar Kult-Truppen, nur weiß ich halt noch net genau welche 😀
Mein hauptgegner isn Tau, ich dacht mir entweder n Noise-Havoc-Trupp, Seuchenmarines oder Berserker...
Was meint ihr is denn gegen Tau so am effektivsten? Vom Styler gefallen mir alle gleich gut also da liegt das problem net.

Danke im Voraus,
Alamar

Also prinzipiell hilft gegen Tau (Feuerkrieger) entweder Rüstung ignorieren, oder auf 2+ verwunden. insofern würd ich alles mit viele Schuss oder rüstungsdurchbrechend mitnehmen. Havocs mit s.bolter sind immer gut, weil 2+ verwunden und viele Schüsse.

um Flexibel zu sein helfen Noisemarines ...

infiltrierende Berzerker und Seuchis können übel sein, sind aber meistens zu weit vor dem Rest der Armee...

Originally posted by LIktor21@27. Nov 2005 - 09:03
Berseker können nicht infiltrieren....
Doch, koennen sie.

@ Topic
Wieso willst Du denn kulttruppen dabeihaben? Aus stylegruenden oder weil Du denkst, sie waeren effektiver, als normale CSM? Wenns nicht sein muesste, wuerde ich kulttruppen da komplett rauslassen gegen Tau...

Und wenns schon einer der von Dir genannten 3 Kulte sein muss, dann wirklich infiltrierende Seuchies, die koennen immerhin gegen die Standardwaffen ihren W5 ausspielen (aber ein Tau hat ja auch genuegend staerkere und ruestungsbrechende Waffen, nicht)?

Noise Marines haben gegen Tau eigentlich keine Vorteile (wozu auch Ini5?), Berzerker ebenso (denn normale CSM duerften im NK gegen Tau genauso wenig Probleme haben).

Na ja, Tzeentch waere wohl noch sinnvoll als Schussabsorbator - die fressen gegen Tau unheimlich viel Feuer und im NK sind sie wohl ebenfalls ueberlegen. Das waere speziell gegen Tau wohl meine erste Wahl.

Greg

Originally posted by mf Greg+27. Nov 2005 - 10:11 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 27. Nov 2005 - 10:11 )</div>
<!--QuoteBegin-LIktor21
@27. Nov 2005 - 09:03
Berseker können nicht infiltrieren....
Doch, koennen sie.

[/b]
Nein, können sie NICHT! 😀

Ich zitiere aus dem Codex heraus den Eintrag für Infiltrieren: "Eine Einheit mit dieser Fähigkeit darf nach den Regeln für Infiltratoren aufgestellt werden, wenn die Mission dies erlaubt. Modelle auf einem Bike oder Reittier, mit Begleitern, Dämonischer Statur, Terminatorrüstung oder dem Mal des Khorne können diese Fähigkeit nicht verwenden."

Hoffe der Punkt ist geklärt....

Ansonsten zum eigentlichen Thema: Eigentlich können alle diese Einheiten halbwegs gut was reißen(Noisies hübsch viel Feuer austeilen, Bezzies schön viele Attacken, Seuchels schön was an Robustheit), nur wenn es dir wirklich um Effizienz geht nimm Seuchis mit wie schon vorgeschlagen- ich persönlich kann Nurgle zwar nicht leiden, aber ejal

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein, können sie NICHT!

Ich zitiere aus dem Codex heraus den Eintrag für Infiltrieren: "Eine Einheit mit dieser Fähigkeit darf nach den Regeln für Infiltratoren aufgestellt werden, wenn die Mission dies erlaubt. Modelle auf einem Bike oder Reittier, mit Begleitern, Dämonischer Statur, Terminatorrüstung oder dem Mal des Khorne können diese Fähigkeit nicht verwenden."

Hoffe der Punkt ist geklärt....[/b]
doch können sie!!!!!
schau im FaQ nach!!

allerdings würde ich sie nicht infiltrieren lassen das ist sowas von unstylisch!!

monggo

Ja können sie, aber is Schwachfug, Khornies können nicht infltrieren passt da schon seit eh und jeh viel besser.

Ebenso infiltrierende monströse Dämonenprinzen :annoyed:

@ Topic

Noise Marines hätten einen Vorteil, wenn Du ihnen ihre teuren Waffen bescherst. Massig Feuerkraft.

Nurgle den Vorteil des W5, aber wenig Reichweite und wenn es ne mobile Tauarmee ist kannst sie eh vergessen.

Khorne lässt sich zu leicht lenken, naja geschmacksache.

Ich würde aber bei der Black Legion weiterhin komplett auf Kulte verzichten, insofern Du sie nicht wegen der Optik oder aus Stylegründen nutzen willst.

Ich zitiere aus dem Codex heraus den Eintrag für Infiltrieren: "Eine Einheit mit dieser Fähigkeit darf nach den Regeln für Infiltratoren aufgestellt werden, wenn die Mission dies erlaubt. Modelle auf einem Bike oder Reittier, mit Begleitern, Dämonischer Statur, Terminatorrüstung oder dem Mal des Khorne können diese Fähigkeit nicht verwenden."[/b]

Nur leider gilt der Codexeintrag nichtmehr, sondern der aus dem Regelbuch 🙄

Originally posted by Erik Finstermoor@27. Nov 2005 - 14:41
Noise Marines hätten einen Vorteil, wenn Du ihnen ihre teuren Waffen bescherst. Massig Feuerkraft.
Na ja, die Aufwertung kostet pro Mann +7 Punkte - ein wenig teuer finde ich, gegen Tau reichen doch vollkommen die normalen Bolter...

Nurgle den Vorteil des W5, aber wenig Reichweite und wenn es ne mobile Tauarmee ist kannst sie eh vergessen.[/b]
Dann kannst Du aber auch Noise Marines vergessen...

Khorne lässt sich zu leicht lenken, naja geschmacksache.[/b]
Khornies sind scheisse, so einfach ist das 😉
Na ja, wenn sie 2x hintereinander 6" sprinten, dann sind sie wieder ganz ok, aber das passiert eh nicht 😉

Ich würde aber bei der Black Legion weiterhin komplett auf Kulte verzichten, insofern Du sie nicht wegen der Optik oder aus Stylegründen nutzen willst.[/b]
Eben 🙂

Greg