8. Edition Stein-/Grollschleuder

Du bestimmst den genauen Zielpunkt, das heisst du darfst auch zwischen Modelle zielen (Meistens gibt es ja eh noch Abweichung). Allerdings würde ich den Stärke 9 Treffer maximal für 1 Modell zählen lassen, falls du darauf abzielst mehere Modelle damit zu treffen. Denn man könnte auch sagen das der Stein eben zwischen den beiden gelandet ist und somit niemand den Stärke 9 Treffer bekommt.
Wenn du indierekt schiesst, sprich ohne sichtlinie, hast du so gut wie immer Abweichung (auch mit der ballistischen Fähigkeit der Besatzung kann man nicht alles ausgleichen.).
 
Du bestimmst den genauen Zielpunkt, das heisst du darfst auch zwischen Modelle zielen (Meistens gibt es ja eh noch Abweichung). Allerdings würde ich den Stärke 9 Treffer maximal für 1 Modell zählen lassen, falls du darauf abzielst mehere Modelle damit zu treffen.
Falsch, lies dir nochmal die Regeln durch. Wenn du auf eine Einheit die Schablone legst, dann muss das Loch der Schablone komplett über dem Base eines einzelnen Modells liegen.
 
Gut, aber wenn man es so genau nimmt, es heisst nur das Loch darf nur ein Modell betreffen, ich kann also auf dem Modell das Loch rumrutschen wie ich möchte um vielleicht bei einem perfekten Treffer den größtmöglichen Schaden anzurichten. Bei einem Tunier bin ich da durchaus bereit es haargenau zu hemen. aber unter Freunden haben wir es eben wie ich es beschrieben habe gemacht und ich denke das endresultat wird pi mal Daumen dasselbe sein.