4. Edition Steiners Galgenvögel

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Thoralf Stahlklaue

Aushilfspinsler
06. Dezember 2005
49
0
5.031
Hallo,

Bin neu im Hobby und habe eine Regelfrage bezüglich Oberst Steiners Galgenvögel:

Wie setze ich die Modelle aus der Box am besten in einer imperialen Armee ein?
Ich mein es gab mal spezielle Regeln für jedes Modell und jetzt gibt es aber im Codex nur noch Oberst Steiner und ein Standard-Galgenvogel-Profil.
Davon kann man einige zu Spezialisten aufrüsten.
Hat es die Regeln für die einzelnen Modelle wirklich gegeben, oder ist es sinnvoller jedem Galgenvogel das Standard-Profil zu geben und einige zu Spezialisten aufzurüsten?
Wie spielt ihr die Galgenvögel (wenn sie überhaupt einer spielt)?

Gruss

Ich glaub, die spielt kaum einer, aber: Schau mal auf der GW-Homepage vorbei, da sind noch ein paar Sonderregeln, soweit ich mich erinnere.

Im Prinzip: Die Galgenvögel sind lustig, sie kominieren einige nette Sachen. Wenn ich sie mitnehmen würde, dann gleich im 20er Pack. Drei 6er Trupps und zwei Einzelne Scharfschützen sollten schonmal nicht schlecht sein, Ausrüstung ganz nach Geschmack, aber schauen, dass die Trupps nicht zu teuer werden. Immer 2 "Ablativ-Lebenspunkte" einpacken 🙂

Ein guter Trupp wäre vielleicht (für Fernkampf) Champ mit EWaffe, zwei schwere Waffen, Sani, 2 Munitionsträger, alternativ (für Nahkampf) 2 Champs mit EWaffe, Melter, Sani, Priester, Soldat.

@ Aidan
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Ich glaub aber die Regeln die du meinst (auf der GW-Seite) sind die Regeln zu den zusätzlichen Gaunt´s Ghosts.
Werde aber weitersuchen! Wenn jemand einen Link zu den Regeln haben sollte kann er ihn mir ja zukommen lassen.

Gruss Thoralf

Edit: Oh du hasts ja schon selbst bemerkt, war etwas langsam 🙄

im ersten "in nomine imperatoris" buch gab es detaillierte regeln und beschreibungen für 20 individuelle "galgenvögel", alle mit eigenem namen und geschichte... (klar, die bezogen sich auf die dritte edition, aber man kann sie natürlich auf die vierte übertragen wenn man möchte)
vermutlich standen diese regeln also auch mal in einem white dwarf.. aber andere quellen würden mir jetzt nicht einfallen.

öhm die alten galgenvögel(zbsp. Amazone,Ripper oder Tier) gibs im neuen codex IA nich mehr sind jetzt der 3.bzw der 4. edi angepasst

ich habe den WD mit den galgenvögel irgendwo noch rum zu liegen
falls du den nicht findest kann ich dir die regeln ja posten vorrausgesetzt ich finde den WD gg

die einzige möglichkeit,die ich kenne, für die neuen GV wären in verbindung mit nem cullexus aber die ist zu kostspielig als das die jmd im game verwende
bis denn

Ich entschuldige mich schon jetzt zutiefst für das Ausgraben dieses Threads (Google ist schuld, mir diesen angezeigt zu haben 😀 ). Hat jemand zufällig noch die alten Regeln dieser Einheit irgendwo herumfliegen? Es geht mir genau um die Sonderregeln, die ermöglichen sollten, diese Einheit alleine gegen andere Armeen spielen zu können. Ich hatte die mal, finde sie aber nicht mehr. Wäre sehr dankbar dafür. (Auch wenn das regeltechnisch mit de jetzigen Edition kaum noch richtig kompatibel ist; es geht ja eher um den Spass daran).