6. Edition Steinschleuder

Yuki

Testspieler
03. September 2004
169
0
6.036
Im Deutschen steht drin, das die Steinschleuder ja den W6 Schaden im Gesamten macht und nicht nur unter dem Schablonen Mittelpunkt. Glaube da ist ein Fehler drin, doch die die Steinschleudern benutzten wollen das net verstehen. Könnte ihr mir helfen? Ist das wieder ein GW Übersetztungsfehler, wie schon einige zu viele (Quälgeister, Weihrauch, Das Chaosschild, Damals die Leichte Kava blablabal). Also wenn das wieder so wäre, warum änder das GW nicht einfach mal und macht richtige Erratas, ach sorry die haben keine Zeit ;-).

Das steht doch so im Deutschen REgelbuch oder steht das so auch im Englischen. (Wenn im deutschen so steht, dann ist mir das erstmal egal, weil ich das selbst ja so gelesen haben *G* aber wenns im Englisch auch so steht ist ok, wenn nicht dann ... naja ist das wieder GW)

Nein wirklich naja ich weiß net, vorallem sowas wie Orger, Tiermenschen kotzt das schon an. Also mit welchem Recht macht das diese Schablone ... ?

Originally posted by Yuki@29. Dec 2004, 12:24
Das steht doch so im Deutschen REgelbuch oder steht das so auch im Englischen. (Wenn im deutschen so steht, dann ist mir das erstmal egal, weil ich das selbst ja so gelesen haben *G* aber wenns im Englisch auch so steht ist ok, wenn nicht dann ... naja ist das wieder GW)

Nein wirklich naja ich weiß net, vorallem sowas wie Orger, Tiermenschen kotzt das schon an. Also mit welchem Recht macht das diese Schablone ... ?
mit dem recht, das sie knapp 100 punkte kostet. wenn sie nur einen LP schaden zufügen würde, setzt die doch niemand ein <_<

punkt-leistungsverhältniss is so ganz ok. ich mag trotzdem lieber kanonen :wub:

erinnert mich hieran:

http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...=ST&f=4&t=35008

wenn ihrs schon nachlest, wirds auch stimmen. die sachen, die falsch uebersetzt wurden, wurden auch meistens schon so breitgetreten, dass man die findet, aber nur, weil einem was zu stark vorkommt nen uebersetzungsfehler reinzuinterpretieren, halte ich doch fuer reichlich kindisch 😉

LOL

Dazu sage ich nix ... echt zu kindisch es gleich auf die Übersetzung zu schieben. Es gibt einige Waffen, Gegenstände die falsch Übersetzt sind und noch nich korregiert wurden. Man kann das doch vermuten oder, dazu ist es eine Berechtigte Frage.
Denn einige meinten das es so ist, nur konnte mir noch keiner ein Beweis liefern.

Außerdem was bringt das Beispiel?

Ich weiss garnicht was Du willst. Ne Kanone hat Stärke 10, Ignoriert Rüstungswürfe und macht auch mehrere LP Schaden bei allen getroffenen (Zwergenkanone 1w3, Imp. Großkanone 1w6). Zusätzlich kann die nicht nach rechts oder links abweichen (Du kannst nur zu kurz oder zu weit ballern). Und das alles für etwa die selbe Punktzahl wie die Steinschleuder ...
Hälst Du das auch für nen Übersetzungsfehler ?

Dann vergisst Du wahrscheinlich die Nachteile des ganzen :
- Kriegsmaschinen können weder marschieren, noch nach dem bewegen feuern.
- haben kein Stand and Shoot wie andere Fernkampfwaffen
- haben immer eine sehr geringe Einheitengrösse, sind also weg wenn sie in den Nahkampf geraten (nicht unterschätzen. Zwergische Armbrust- oder Musketenschützen können durchaus Nahkämpfe gewinnen... die Artillerie nicht.)

Also da finde ich die rund 100 Punkte pro Kriegsmaschine schon für ausgeglichen 😉

@Yuki:
Sorry aber was ist denn mit dir los? Deine Frage wurde hier schon zig mal beantwortet. Die Steinschleuder hat die kleine Schablone, S4 und S8 unterm Loch (nur für 1 Modell aber), ignoriert RW's und zockt unter der gesamten Schablone W6 LP's ab.
Und warum dir das zu hart ist verstehe ich nicht. Die kleine Schablone ist auch nur wirklich dann gut, wenn man nen Volltreffer landet, allerdings kann sie sehr leicht abweichen und auch sehr weit. Wie schon geschrieben, die Kanone ist da zielgenauer und trifft fast immer ihr Ziel.

Und was du hier probierst abzuziehen ist nichts weiter als ne lächerliche Regelfickerei, die aber schlimmerweise auf keiner Regel basiert.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Denn einige meinten das es so ist, nur konnte mir noch keiner ein Beweis liefern. [/b]
Guck ins deutsche Regelbuch oder guck noch besser ins englische Regelbuch, dort stehen die Regeln der Steinschleuder so drin wie bekannt ist. Also da die Regeln eben in dieser Form in beiden Regelbüchern drin stehen und bisher auch noch kein Errata dazu rausgekommen ist (und die Steinschleuder schon seit 10 Jahren so ist), wird bzw. ist es nunmal richtig!

Also wenn hier einer nen Beweis liefern sollte, dann bist das wohl eindeutig du. Ansonsten könnte ja jeder kommen und sagen "liefert mir nen Beweis, daß ne 2-Handwaffe wirklich +2 S macht, das ist mir viel zu krass".