@Yuki:
Sorry aber was ist denn mit dir los? Deine Frage wurde hier schon zig mal beantwortet. Die Steinschleuder hat die kleine Schablone, S4 und S8 unterm Loch (nur für 1 Modell aber), ignoriert RW's und zockt unter der gesamten Schablone W6 LP's ab.
Und warum dir das zu hart ist verstehe ich nicht. Die kleine Schablone ist auch nur wirklich dann gut, wenn man nen Volltreffer landet, allerdings kann sie sehr leicht abweichen und auch sehr weit. Wie schon geschrieben, die Kanone ist da zielgenauer und trifft fast immer ihr Ziel.
Und was du hier probierst abzuziehen ist nichts weiter als ne lächerliche Regelfickerei, die aber schlimmerweise auf keiner Regel basiert.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Denn einige meinten das es so ist, nur konnte mir noch keiner ein Beweis liefern. [/b]
Guck ins deutsche Regelbuch oder guck noch besser ins englische Regelbuch, dort stehen die Regeln der Steinschleuder so drin wie bekannt ist. Also da die Regeln eben in dieser Form in beiden Regelbüchern drin stehen und bisher auch noch kein Errata dazu rausgekommen ist (und die Steinschleuder schon seit 10 Jahren so ist), wird bzw. ist es nunmal richtig!
Also wenn hier einer nen Beweis liefern sollte, dann bist das wohl eindeutig du. Ansonsten könnte ja jeder kommen und sagen "liefert mir nen Beweis, daß ne 2-Handwaffe wirklich +2 S macht, das ist mir viel zu krass".