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Batzen an Infos in den Dev Tagebüchern
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/stellaris-developer-diary-archive.882950/
Preview Vids
https://www.youtube.com/watch?v=tNtb_V1wv6Y
https://www.youtube.com/watch?v=uRp7T5irXTQ
Man sieht diverse Paralellen zum kommenden MoO reboot und beide Titel werden sich dieses Jahr wohl darum prügeln Wer das bessere 4X Erlebnis bietet. Mit einem Release im Mai sollte Stellaris als erster den Markt betreten. Afaik war MoO allerdings auch irgendwo Ende Mai/Juni geplant gewesen. Mal schauen ob die Early Access Phase dort dann nicht eine extra Runde schiebt um sich der Konkurrenz notfalls anzupassen. Imo wirkt Stellaris auf dem Papier erstmal komplexer, was theoretisch mehr mein Geschmack wäre. Bleibt die Frage wie "intuitiv" die Bedienung bleibt, denn MoO ist da zumindest spielend einfach. Bin auf jedenfall mal gespannt was da am Ende bei rumkommt.
Sidenote: Zumindest hat Paradox aber schon Erfahrung bei Strategietiteln, z.b.
http://store.steampowered.com/app/236850/
und Kritiker sagen das die Spiele meist komplex aber gut sind. Auch die Kritiken zur DLC Flut waren bisher eher positiv. Also Daumen drücken das die Jungs auch im Weltall wissen was sie tun.
-----Red Dox