So nach dem Grand Melee dachte ich ich schreibe mal meine bisherigen Erfahrungen mit den Steppe Tribes:
Gespielt hatte ich 3 Punkte Krieger, 3 Punkte Hearthguard mit 1 Banner und beide Heroes of the Viking Age.
Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass man mindestens 4 Einheiten Krieger stellt, da man so auf bis zu 10 Saga-Dice kommen kann insgesamt (2 Schlangen gehen weg für den Beschuss-Bonus, dann kann man 4 nachwerfen und hat wieder 8).
Die Hearthguard war auf dem Grand Melee wichtig, da wie der Name schon sagt, einige Missionen eher Nahkampflastig waren, was ich durch die Hearthguard kompensieren wollte (hat leider nicht ganz funktioniert). Ansonsten sind sie halt auch sehr gut, weil man einfach 9 Schuss mit wichtigen Fähigkeiten kombinieren kann (zb. Schutzwürfe auf 5+) und so einfach nochmal mehr rausholt. Das Banner fand ich leider eher weniger nützlich, wird von daher eher gestrichen.
Die Bauern mag ich persönlich nicht, ausser man spielt halt nur Delyan, da ich die Armee gerne voll beritten spielen möchte, von daher kann ich da nicht viel zu sagen.