7. Edition sterbliche Chaoten nach neuem Armeebuch

oberKGBler.

Codexleser
22. Juli 2003
349
18
7.021
Grüß euch, eine kurze Frage an jene welche bereits das neue Armeebuch haben. Ich bekomm meines ja leider erst, will mir aber schon Gedanken zwecks Einkaufliste machen.

Kann mir jemand sagen wo zwei Streitmachtboxen + 2x5 Barbarenreiter u. Altar, punktemäßig in Etwa liegen?

Bin ich mit durchschnittlicher Ausrüstung schon weit über 2000p.?

danke schon mal.

Na dann rechnen wir einmal (alles ohne Ausrüstung/Kommando):
2x5 Ritter 400 Punkte
2x12 Krieger 360 Punkte
2X20 Barbaren 160 Punkte
2X10 Hunde 120 Punkte
2X5 Barbarenreiter 130 Punkte
1X Warshrine 130 Punkte

Das macht dann alles in allem 1300 Punkte. Jetzt fehlen also nur noch die Charaktere und sämtliche Ausrüstungen und Kommandos und Male und magische Gegenstände. Das dürfte leider nicht reichen.

Das macht dann alles in allem 1300 Punkte. Jetzt fehlen also nur noch die Charaktere und sämtliche Ausrüstungen und Kommandos und Male und magische Gegenstände. Das dürfte leider nicht reichen.
700 pts für Chars und Ausrüstung sind schneller verpulvert als einem lieb is. Also 2000 pts kriegt man damit dann sicher hin.

Danke, ihr habt mir schon ein Stück weiter geholfen.
Dann wird es wohl ohne Barbarenreiter gehen müssen. Ich bin eh nicht zu ausrüstungsverliebt, mal sehen ob ich mit zwei Streitmachtboxen u. "günstigen" Helden unter 2000p. bleiben kann.

Ich hätte mir ganz grob in etwa folgendes vorgestellt:

berittener Obermacker begleitet von 9 Chaosrittern inkl. Kommando Z.d.Slaanesh
24 Chaoskrieger mit HdW&S angeführt von einem Champion vermutlich ebenfalls Z.d.Slaanesh
2x20 Barbaren mit Kommando u. Zeichen d. Nurgle angeführt von jeweils einem Nurgle-Hexer (günstig zum Bannen).
2x10 Hunde u. der Altar

Ich hab noch keine große Ahnung von Warhammer ganz zu Schweigen vom Chaos, aber ich denke das ist eine Truppe die mir vom Aussehen her schonmal gut gefallen würde.
Ein mächter Chaot mit seiner berittenen Leibgarde, sein Stellvertreter der den harten Kern führt. Ein Haufen Barbaren welche sich dem Auserwählten der Götter angeschlossen haben u. natürlich ihre Schosshündchen.
Da das ganze praktisch ein Kreuzug der dunklen Götter ist darf ein mobiler Altar natürlich nich fehlen.

Soviel mal zum Armeebuchlosen Gedankenspiel. ^^

Kleiner Tipp - Verzichte auf die zweite Streitmachtbox und hole dir dafür lieber andere Platikboxen, dann hast du mehr davon. Mehr als 10 Hunde und 20 Barbaren wirst du kaum einsetzen. Da kannst du dir für die zweiten 80 Euro eher 1 x Chaosritter, 1 x Barbarenreiter (besser 2 mal) und dann noch einen Streitwagen oder eine weitere Kiste Krieger für Umbauten holen

Endlich hab auch ich mein Armeebuch 🙂 u. die neuen Modelle in natura gesehen. Besonderst die Barbarenreiter u. ChaosRitter haben es mir angetan, also habe ich mal eine Liste mit ihnen zusammen gebastelt:

Chaosgeneral 375
Schild
Mal d. Slaanesh
Ätherklinge
Rüstung d. Verdammnis
dämonisches Reittier

Chaoszauberer 151
2xmagiebannende Spruchrolle
Chaosross

Erhabener 195
Schild
Mal d. Slaanesh
AST
blasphemisches Amulett
Slaaneshpferd

5 Chaosbarbarenreiter 86
Musiker
Flegel
leichte Rüstung

5 Chaosbarbarenreiter 86
Musiker
Flegel
leichte Rüstung

5 Chaosbarbarenreiter 86
Musiker
Flegel
leichte Rüstung

10 Chaoshunde 60

5 Chaosritter 240
Mal d. Slaanesh
Musiker
Standartenträger

5 Chaosritter 240
Mal d. Slaanesh
Musiker
Standartenträger

5 Chaosritter 240
Mal d. Slaanesh
Musiker
Standartenträger

5 Chaosritter 240
Mal d. Slaanesh
Musiker
Standartenträger

1999 Pkt.

Ist nicht sehr abwechslungsreich, aber so eine Reiterhorde hat schon ihren Reiz.
Was meint ihr dazu?

Danke für die Tipps, das 6 die Zahl des Slaanesh ist wusste ich nicht. Ich bin leider noch nicht so gut eingelesen. Bin aber ein Fan von Fluff in Listen.
Also neue Liste:

Chaosgeneral 325
Schild
Mal d. Slaanesh
Ätherklinge
Rüstung d. Verdammnis
Chaosross

Chaoszauberer 151
2xmagiebannende Spruchrolle
Chaosross

Erhabener 170
Schild
Mal d. Slaanesh
AST
blasphemisches Amulett
Chaosross

6 Chaosbarbarenreiter 101
Musiker
Flegel
leichte Rüstung

Musiker
Flegel
leichte Rüstung

Musiker
Flegel
leichte Rüstung

Musiker
Flegel
leichte Rüstung

6 Chaoshunde 60

6 Chaoshunde 60

6 Chaosritter 280
Mal d. Slaanesh
Musiker
Standartenträger

6 Chaosritter 280
Mal d. Slaanesh
Musiker
Standartenträger

6 Chaosritter 280
Mal d. Slaanesh
Musiker
Standartenträger

1998 Pkt.

Den SlaaneshbestienAST & den General auf däm. Reittier wollte ich hauptsächlich aus Bastelgründen, aber das kann ich ja auch so machen.

Also wie findet ihr die Slaanesh-Modifikation?

mfG

6 Chaoshunde 60

6 Chaoshunde 60
6 Chaoshunde kosten nur 36 pts.

6 Chaosritter 280
Mal d. Slaanesh
Musiker
Standartenträger

6 Chaosritter 280
Mal d. Slaanesh
Musiker
Standartenträger

6 Chaosritter 280
Mal d. Slaanesh
Musiker
Standartenträger
Die sollten schon magische Banner haben.

Desweiteren, Slaanesh hin oder her, du könntest deine Regimenter so gestalten, dass sie mit Held auf 6 Modelle kommen, das wäre pasender.

Erhabener 170
Schild
Mal d. Slaanesh
AST
blasphemisches Amulett
Chaosross
Der braucht noch nen Flegel.

Edit:
Achja, mit der erst so hoch von dir gelobten Infanterie, hat deine letzte Liste ja garnix mehr zu tun. 😉

Stimmt natürlich, ist ein Schreibfehler.
Mit Held auf 6 Leute ist natürlich sehr passend. Würdet ihr den Hexer auch in ein Regiment stecken?
Ich habe keine Erfahrung mit den magischen Banner, was würdest du empfehlen?
Den Flegel überleg ich mir noch, ich finde AST mit Zweihandwaffen irgendwie unpassend. 🙂
Ja mit der Infantrie hat sie leider wirklich nichts mehr zu tun. Allerdings kam ja uch keine große Begeisterung für sie hoch, u. die neuen Reitermodelle haben es mir wirklich angetan. ^^