Sternenreich der Tau vs. Farsight Enclaves [Spielstärke]

Ich denke, dass beide ihre Stärken haben.
Es kommt hierbei viel mehr darauf an wie gut man diese taktisch ausspielt.

Denke weiterhin das die Tau (normaler Codex), da einfacher stark zu spielen sind, da sie auf bessere Ausrüstung zugreifen können.

Der Vorteil der Enklave ist, dass sie eine große Menge an Einheiten stellen können, die durch die Schwebebewegung sich sehr schnell verziehen können, da die Krisis in die Standard-Auswahlen rutschen und ganze 6 Einheiten davon möglich wären, wobei zb die Elite-Slots für die Ripetides und Geister frei bleiben. Wichtig ist hierbei, dass das passende Gelände auf dem Feld zur Verfügung steht. Je mehr Sichtblocker, desto besser.

Wie gesagt es kommt auf den Spieler, seiner Auswahl, der passenden Taktik und dessen Wissen bzw. Können dieses umzusetzen.

Ich denke auch das die normalen Tau im puren Beschusspotenzial besser sind. Abgesehen davon bekommst du da etwas mehr in die Liste rein, da du nicht gezwungen bist für (fast) jedes Modell 1 Punkt mehr zu bezahlen für den Klingenbund. Ich weiß, 1 Punkt hört sich nicht viel an, summiert sich aber doch recht schnell.

Farsight bietet dir gerade durch die Krisis mehr Spielereien, die bei Mahlstrom Missionen recht effektiv sein können.

Letzendlich stimme ich aber Big40MaC zu, das es immer auf den Spieler selber ankommt, jeder hat seine Präferenzen und Spielweisen mit denen er am besten klar kommt.