Anhang anzeigen 296213Anhang anzeigen 296214
Willkommen,
ich möchte euch eine Anleitung dafür zeigen, wie ich meine Blood Angels anmale. Inspiriert hat mich dabei der Steam Punk, also alles sieht rostig, erdig, benutzt aber immer noch funktionsfähig aus. Dadurch halten sich meine Blood Angels nicht immer an den Codex, aber das ist künstlerische Freiheit. 😀
Anhang anzeigen 296215
Anhang anzeigen 296216
Anhang anzeigen 296217
Anhang anzeigen 296218
Anhang anzeigen 296219
Anhang anzeigen 296220
Anhang anzeigen 296221Anhang anzeigen 296222
(Fortsetzung folgt sogleich im nächsten Post)
Willkommen,
ich möchte euch eine Anleitung dafür zeigen, wie ich meine Blood Angels anmale. Inspiriert hat mich dabei der Steam Punk, also alles sieht rostig, erdig, benutzt aber immer noch funktionsfähig aus. Dadurch halten sich meine Blood Angels nicht immer an den Codex, aber das ist künstlerische Freiheit. 😀
- Zuerst grundiere ich alle Figuren noch im Gußrahmen mit "The Army Painter - Base Primer Matt White". Ebenso grundiere ich die Bases.
- Dann trage ich "Citadel - Armageddon Dust" so auf die Bases auf, dass die Figuren am Ende noch genug ebenerdige Fläche haben, um vernünftig zu kleben:
Anhang anzeigen 296215
Anhang anzeigen 296216
- Anschließend grundiere ich die aus dem Gussrahmen entfernten Einzelteile mit "Citadel - Mephiston Red". Dabei bin ich davon abgekommen die Figuren zuerst zusammen zu kleben, weil die Details so besser gelingen. Außerdem gebe ich auf relativ viel Farbe nur so viel Wasser, wie ein Pinsel bei einmal kurz eintunken nur aufsaugen kann. Dadurch deckt die Farbe meistens nach 1-2 Schichten bereits.
Anhang anzeigen 296217
- Dabei lasse ich die Klebstellen aus und ebenso lasse ich alles weiß, was später auch nicht rot sein soll, weil die Farben auf dem weiß stärker wirken als auf einer roten Grundierung. Wichtig ist, dass ich wirklich in alle tiefen Ritzen mit dem roten Pinsel komme, wie z.b. die Ritzen bei diesem Aquila auf der Brust, damit das Gold des Adlers später besonders schön zur Geltung kommt:
Anhang anzeigen 296218
- Dann habe ich mir aus "Citadel - Zandri Dust" und etwas weiß eine bräunliche Farbe für Stoff- und Papierdetails zusammengemischt (in einem großen Vorrat, den ich immer wieder benutze) und fange nach dem trocknen der roten Farbe direkt an Reinheitssiegel und Stoffumhang zu bemalen:
Anhang anzeigen 296219
- Dadurch, dass die Teile noch einzeln sind, fällt es mir nun besonders leicht alles schwarz anzumalen, was unter der Servorüstung liegt. Außerdem male ich bei diesem schweren Bolter die Kabel schwarz an, sowie alles was in Vertiefungen liegt und das Kanonenrohr^^
Anhang anzeigen 296220
- Dann male ich anders farbige Details an. Z.B. alles, was ich Gold an der Rüstung haben möchte mit "Citadel - Balthasar Gold" und den Lorbeerkranz am Bein und am Helm mit "Citadel - Waaarg! Flesh". Außerdem male ich einen Großteil der weißen Fläche des schweren Bolters mit dem Balthasar Gold an, ohne konkretes Prinzip. Einfach die linke untere Hälfte:
Anhang anzeigen 296221Anhang anzeigen 296222
(Fortsetzung folgt sogleich im nächsten Post)