WHFB Stickys wie im 40k Bereich auch hier sinnvoll?

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11 April 2011
936
0
10.646
Hallo zusammen.

Da ich mich hier im Geschichtenunterforum mehr einbringen möchte, sowohl als Leser als auch hin und wieder als Schreiber, habe ich noch viele eurer Geschichten vor mir. Diverse Mammutwerke lassen aber erwarten, dass ich noch Monate brauche bis ich mich hier zurechtfinde.
Wer also was wie schreibt, bewertet, welcher Anspruch besteht, welches Potential die Autoren hier zeigen und wie ich mich in diesem Umfeld selbst einschätzen kann.

Was mir aber schon auffällt sind die Unterschiede im Aufbau der Geschichten-bereiche von Fantasy zu 40k. Dort gibt es Hilfestellungen in Form von Stickys in denen zum Beispiel Namensgeneratoren und Rechtschreibprüfprogramme verlinkt sind.
Und ein Index, der sich derzeit in der Entwicklung befindet. Einen Ähnlichen hätte ich hier auch gerne. Auch wenn ich irgendwann sowieso alle Geschichten lesen möchte.

Was nun haltet ihr für sinnvoll zu übernehmen und/oder zu verbessern?
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Das hatte ich schon fast erwartet ;) Hier ist eben kaum was los. Vielleicht meldet sich ja noch in den nächsten Tagen jemand.

Dort gibt es Hilfestellungen in Form von Stickys in denen zum Beispiel Namensgeneratoren und Rechtschreibprüfprogramme verlinkt sind.
nunja, zumindest den könnte ich ja mal kopieren.

Mit dem Index siehst du ja grade im 40K-Bereich, dass es nicht so leicht ist. Es müssen auch ein paar Leute mitmachen. Zu zweit brauchen wir hier vermutlich nicht anfangen ;)

Zumal du vermutlich auch noch kaum Storys kennst.
 

Dron Kraevok

Testspieler
7 Juni 2010
119
0
5.761
Bei mir scheiterte es irgendwie daran, dass ich nicht genau weiß, was du mit den Stickys meinst... Ansonsten wäre ein bisschen Ordnung sicher nicht schlecht, wobei ich Shokers Argument auch gut verstehen kann, ist ja schon manchmal ein bisschen wenig los hier!
Ich wäre aber dabei, wenn ich auch noch nciht wirklich weiß, worums geht, also bitte um kurze Aufklärung ;-)
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Bei mir scheiterte es irgendwie daran, dass ich nicht genau weiß, was du mit den Stickys meinst... Ansonsten wäre ein bisschen Ordnung sicher nicht schlecht, wobei ich Shokers Argument auch gut verstehen kann, ist ja schon manchmal ein bisschen wenig los hier!
Ich wäre aber dabei, wenn ich auch noch nciht wirklich weiß, worums geht, also bitte um kurze Aufklärung ;-)

Mit Stickies meint er die "gepinnten" Threads, also die immer oben stehen. Guck einfach mal kurz ins 40K-Storyforum.

Hier zum Beispiel die erwähnte Hilfeseite: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=131186
Und hier der bisherige Geschichtenindex, über den wir gerade ein wenig diskutieren. http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=166160
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Hell-O together,

ein Index wie beim 40K-Bereich wäre sicherlich eine Hilfestellung für so manchen - und könnte sogar zu ein bißchen mehr Aktivität führen, weil er den Einstieg in diesen Bereich des Forums erleichtert.

Den Thread mit den Rechtschreibhilfen kann man sicherlich einfach kopieren. Der befindet sich schlicht und ergreifend in der 40K-Area, weil dort mehr los ist. Ein theoretischer Nachteil wäre, dass dann 2 Threads zu pflegen wären, aber da kam ohnehin schon ewig nix Neues mehr dazu.

Theoretisch (aber nur ganz theoretisch) könnte ich mich hier auch wieder für die Erstellung von Bildern zur Verfügung stellen. Aber bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, dass ich noch jemandem ein paar Bilder für seine Geschichte versprochen habe und der nächste Wettbewerb steht auch wieder vor der Tür. Das müsste sich also ziemlich weit hinten anstellen.

34 Hits und keiner hat eine Meinung?

Nicht so hastig, kleiner Hobbit. Die Alte Welt muss ohne all diese hypermodernen Kommunikations- und Transportmittel auskommen, da dauert alles ein wenig länger. :D
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Den Thread mit den Rechtschreibhilfen kann man sicherlich einfach kopieren. Der befindet sich schlicht und ergreifend in der 40K-Area, weil dort mehr los ist. Ein theoretischer Nachteil wäre, dass dann 2 Threads zu pflegen wären, aber da kam ohnehin schon ewig nix Neues mehr dazu.
richtig. Er hängt außerdem dort, weil in der Regel viele aktive Autoren wenigstens ab und zu in beide Storyforen reinschauen.

Theoretisch (aber nur ganz theoretisch) könnte ich mich hier auch wieder für die Erstellung von Bildern zur Verfügung stellen. Aber bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, dass ich noch jemandem ein paar Bilder für seine Geschichte versprochen habe und der nächste Wettbewerb steht auch wieder vor der Tür. Das müsste sich also ziemlich weit hinten anstellen.
klar, mir ist auch der 40K-Index erstmal wichtiger. Da bräuchten wir ja vielleicht auch noch ein paar Grafiken.

Also meine Geschichten wären einmal aktiv (Der Schrei der Krähe) und einmal pausiert (Teccixtecatl/Echsenmenschenstory), da ich mit zwei Geschichten gleichzeitig doch etwas überfordert bin!
Ja, dich hätte ich auhc wegen Infos zu deinen Geschichten angeschrieben, aber es geht halt nicht nur um die eigenen Werke, sondern vor allem darum, welche Storys hier so lesenswert sind.

Nicht so hastig, kleiner Hobbit. Die Alte Welt muss ohne all diese hypermodernen Kommunikations- und Transportmittel auskommen, da dauert alles ein wenig länger. :D

ja, in der Regel dauert es hier 35-50 Hits, bis mal einer was postet ;) (EdK und Schrei der Krähe haben beide einen Durchschnitt von 35 :D) Du warst also ein klein wenig zu ungeduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
klar, mir ist auch der 40K-Index erstmal wichtiger. Da bräuchten wir ja vielleicht auch noch ein paar Grafiken.

Die sind schnell gemacht - das Design steht ja im Prinzip schon. Ich mach beizeiten Banner für alle Völker die noch fehlen und schick sie dir. Dann haben wir dort alles beisammen.

Ja, dich hätte ich auhc wegen Infos zu deinen Geschichten angeschrieben, aber es geht halt nicht nur um die eigenen Werke, sondern vor allem darum, welche Storys hier so lesenswert sind.

Hier kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich schau mal in die Wettbewerbshistorie rein. An guten Fantasy-Kurzgeschichten mangelt es uns sicherlich nicht.
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Die sind schnell gemacht - das Design steht ja im Prinzip schon. Ich mach beizeiten Banner für alle Völker die noch fehlen und schick sie dir. Dann haben wir dort alles beisammen.

ja, das wäre vermutlich gut. Dann ist der Punkt wenigstens abgehakt.

Hier kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich schau mal in die Wettbewerbshistorie rein. An guten Fantasy-Kurzgeschichten mangelt es uns sicherlich nicht.

stimmt auch. Es ist doch immer wieder überraschen, wie viele Fantasy-Geschichten eingereicht werden. Außer vielleicht beim letzten Mal ;)


So, ich hab den Tool-Thread übernommen.
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32

Schleimer:p Von dir würde ich mich übrigens auch noch über eine abschließende Kritik freuen. Ich glaube, du hast dich da schon ne Weile nicht mehr gemeldet, oder? (hab jetzt nur oberflächlich nochmal reingeguckt)

Und meine Geschichte ist ja wohl nicht die einzige lesenswerte, sonst bräuchten wir keinen Index :D

yinx müsste auf jeden Fall auch mit rein. Deine kann ich nicht beurteilen, aber allein dafür, dass du der einzige bist, der hier noch regelmäßig postet, wäre eine Erwähnung wert :D
 

Dron Kraevok

Testspieler
7 Juni 2010
119
0
5.761
Für eine abschließende Kritik ist es bei mir noch zu früh, genieße noch die Geschichte an sich... Bin derzeit ziemlich angespannt vom Starten der Promotion her, allerdings sollte das sich demnächst bessern und dann schauen wir mal...
Dumm war auch, dass ich teilweise nicht die Pdf gelesen hab :rolleyes:

Bisheriger Eindruck ist aber, dass ich es weiterempfehlen würde... Bedeutend besser als so manches real veröffentlichtes Werk!

By the way, sorry for off topic, vielleicht sollten wir die Diskussion woanders fortführen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: