Stiften

Sethur

Codexleser
11. April 2004
266
0
6.641
35
Also unter der Suche habe ich kein spezifisches Thema für's Stiften gefunden, deswegen frag ich ml nach (könnte dann auch ins FAQ aufgenommen werden)

Meine Kentnisse:
Meistens wird ein Dremel (muss nicht die gleiche Firma sein) benutzt um Löcher zu bohren. Man macht einen kleinen Fleck Farbe an das eine Teil, an der Stelle an der gebohrt werden soll und fügt die beiden Teile einmal an die spätere Postition zusammen, dadurch weiß man wo genau man bohren sollte.
Es wird in die beiden Teile ein 0,9mm Loch gebohrt (sodass wenn man die Teile an die spätere Position aneinander legt ein durchgehendes Loch entsteht), es wird eine Büroklammer zurecht geschnitten, welche dann in einem Loch mit Sekundenkleber fixiert wird, man steckt das andere Teil an den Stift und guckt wie viel noch ca. von der Büroklammer abgeschnitten werden muss und tut dies auch :lol:
Danach wird das andere Teil auch mit Sekundenkleber fixiert.

So das sind meine Kentisse, vllt. hat ja jemand noch nen bebildertes Tut. übrig oder will eins machen ^^

So und jetzt seid ihr mit euren Erfahrungen dran:
Gibt es Tricks wie man bei beiden das richtige Loch treffen kann?
etc.

Ich werde die Tipps dann hier hinein editieren, damit die Leser nicht den ganzen Thread durchkramen müssen.