Stilabweicheung bei der IA

KnightCmdrBlash

Codexleser
22. September 2006
226
0
6.881
42
Hi,

mir ist beim surfen im Netz (auch hier im Forum) eine Idee gekommen, die mich nun verfolg und nach anderen Meinungen schreit, aber zuerst etwas zur Vorgeschichte:

Ich spiele (mit einigen großen Unterbrechungen) seit der 2ten Edition 40k und habe mich in dieser Zeit durch diverse Armeen gespielt.
Angefangen habe ich mit Eldar, bin danach auf GKs gewechselt und spiele nun seit ca 1 1/2 Jahren meinen selbst erfundenen Sm Orden.

Flufftechnisch gefällt mir das Imperium mit Abstand am besten, was nicht zuletzt an den Miniaturen liegt, welche ich durch die Bank weg sehr stimmig finde.
Was ich nur schon immer etwas schade fand, war, dass das Anime Thema (privat interessiere ich mich auch für Mecha Animes/Mangas) bei 40k nicht Anwendung beim Imperium fand, sondern in Form der Tau umgesetzt wurde, welcher m.M.n. leider nicht die tollste Figurenpalette haben.
Speziell die großen Kampfanzüge und die Panzer sagen mir garnicht zu, da sie nur halbherzig den coolen Mecha Style wiedergeben, den sie als Vorlage haben.

Nun stieß ich hier im Forum auf diesen Thread, welcher ein Modell enthällt, welches ich absolut genial finde.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=78059&highlight=dreamforge

Dieser Titan ist nur absolut unpassen für ein Tau Konstrukt, da er einfach zu
grob ausschaut und nicht den passenden Stil hat... und da kommen wir auch schon zu meiner Idee.

Ich möchte langsam anfangen mir meinen Traum einer IA zu erfüllen, nur suche ich schon seit längerem nach einem passenden Thema.
DKoK ist eine wunderschöne Armee, aber doch nicht das, was ich bei 40k spielen möchte.
Die Droptruppen von FW sagen mir auch nicht wirklich in ihrem Design zu.
Die alten Armeen gefallen mir meist nicht (Catachan, Valhalla, etc.) weswegen ich nun mit dem Gedanken spielte Cadianer mit neuen Köpfen zu versehen (jaja, so erfinde ich das Rad nicht wirklich neu, aber immerhin mal nicht ganz so "Mainstream"😉 ).

Dieser Titan brachte mich aber auf die Idee eine IA im Anime Stil zu erschaffen.
Nein, nun denkt nicht an IA-Tau.
Man kann diese Walker ja einen sehr groben Stil geben, wie man in diesem Thread sieht, wodurch sie dem imperialen Technologielevel doch sehr nahe sind, zumal ja auch Sentinels existieren.
Also Mechs mit dicken Panzerplatten, Kampfgeschützen und Sturmkanonen.
Infanterie soll nicht großartig vom Standart abweichen, was heißen soll, dass sie am Ende nicht wie die Samurai Pizza Cats aussehen sollen.
Flufftechnisch hab ich die Idee angedacht, dass sie von einer Welt stammen könnten, auf welcher der Gebrauch von Ketten/Radfahrzeugen nicht das Optimum ist und man deshalb auf die Läufer Technologie zurück greift.

Ich will auch keine eigenen Regeln erfinden, nur eine IA, in der nen Leman Russ so oder so ähnlich aussehen könnte ( am besten ohne Stummelarme... Bild ist aus Ghost in the Shell SAC)

http://farm4.static.flickr.com/3229/3079749900_d19b7d4cb6_o.jpg

(Wie gesagt, das Ganze ist nun ein erster fixer Gedanke, welcher weder ausgereift noch zu ende gedacht ist.
Evtl. gibt es sowas ja schon und ich bin nur zu blind es zu sehen ^^

Meinungen, Kritik?
Immer her damit, was denkt ihr?

Also dann Gehirn stürmen wir mal (muss ich nur aufpassen das das Feuer dabei nicht ausgeht) sonst bekomme ich noch Gedankenfrost.

Also du willst mechs nun das ist ja nicht verkehrt, wo könnten das Regiment herkommen? Sumpf+Jungel Planet.

zum Konzept, da wird das schon schwerer wie man eine Chimäre ordentlich mit Gliedmaßen bestücken könnte, Ich denke das gut hinzugekommen wird schwer, bzw.. Bedarf einer guten Idee und handwerklichen können im Scratbuild Bereich [Arbeit mit Plastikcard, hier im Forum von 4-5 Useren aktiv betrieben]

Ansonsten kommt alles unter der "Count as" Regel benutzt werden, sprich wenn der LR 4 dicke Beine hat, mit denen er sich nur bewegen, aber nicht wehren kann (also nicht zu viel Läufer wird) dann ist das alles kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Du beschreibst es gut Hirnbrand.
Es sollen ganz normale "Count as" Fahrzeuge sein, bei denen man auch zusehen muss, dass sie so ziemlich die orginal Abmaße ihrer Vorlagen einhalten, damit sich keiner beschweren kann, dass sie schwerer zu treffen seien z.B. .
An Jungel dachte ich dabei auch schon, da sich Läufer dort ja anbieten.
Als zweite Idee kam mir noch extrem bergige Umgebungen, bzw. Spezialisten für bergiges/felsiges Terrain...quasi eine mit schwerem Gerät ausgerüstete Gebirgsjäger Truppe.

Um gescheite Scratchbuilds wird man nicht herum kommen, wobei hier im Forum ja einige tolle Builder unterwegs sind, welche ihre Projekte so gut bebildern, dass man auch als Unerfahrerner sehr gut sehen kann, wie man so etwas angeht.

In den neueren Star Wars Filmen führt die Republik auch Laufpanzer ins Feld.
Daran könnte man sich orientieren:
417a86ITrTL._SS400_.jpg

Dies ist jetzt ein Bild von einem Spielzueg, was sicherlich zu groß für Warhammer ist. Aber es gibt ja auch viele Star Wars Modellbausetze, vielleicht ist da etwas passendes dabei, oder bei Lego
Oder einfach Geißel und die imperialen Panzer kombinieren, denn bleibt auch viel Bitzkram für Gelände übrig.

Gebirge und Läufer vertagen sich nicht besonders, wenns über ein gewissen Gewicht hinausgeht, aber das überlasse ich dir,

@Zodgrot: Der Panzer ist schon mal ein guter Vorschlag (was den Entwurf für einen Scratchbuild angeht), da ist alles dran, Fahrer Kanzel , Platz für den schweren Bolter und ein Turm fürs Hauptwaffensystem.
Die Chimären könnte man ähnlcih aufziehen.

Was die Geißel angeht geht das in Richtung kitbash, das Problem dabei ist man sieht halt immer: "ah ok Geißel gähn", nicht das wahre auch vom Kostenpunkt her.