6. Edition Still WIP -> Das Skaven FAQ

melcher

Hintergrundstalker
09. Mai 2003
1.189
0
14.826
45
Liebe Mit-Ratten!

Immer noch wartet ein bisschen Arbeit auf uns, wenn wir diesen Bau zum Schmückstück des Forums machen wollen! Die Weltherrschaft kommt nicht vom nichts tun (wie schön das wäre 🙄 )!

Jedenfalls haben wir ja mal angefangen an einem FAQ zu basteln, welches für alte Hase und Neulinge gleichermassen eine schöne Wissensammlung darstellen soll. Ich verweise daher auf das FAQ und frage gleich heraus:
- Wer lässt uns an seinem Wissen teilhaben?

Zur Erinnerung nochmal ein paar Punkte:

a) Was kaufe ich mir zuerst? (mit kleinen Tipps zum Zusammenbauen der ersten Modelle)
b ) Wie spielen sich Skaven?

c) Was ist die SaoD und warum ist das schlimm?
d) Wie stelle ich Sklaven dar?
e) Wie werde ich ein Spieler der auch ohne SAoD Skaven zum Sieg führen kann ?
f) Wie krieg ich diese Massen schnell aber vernünftig bemalt ?
g) Welche Einheit kann was und wie setze ich sie am Besten ein?
h) Sammlung von Links rund ums Thema Skaven!
i) Road to Skaven (wie sieht der Weg zu den Skaven aus Sicht eines "Anfängers" aus?)
j) mit welcher Armeeliste habt ihr gute erfahrungen gemacht
k) mit welchen Einheiten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und mit welchen ehr schlechtere!
l) offensichtiliche Vorteile der gesamten Skaven Horde im bezug auf andere Fantasy Armeen, bzw. offensichtilicher Nachteil gegenüber den anderen Armeen!
m) Verbesserungsvorschläge für die jetzigen vorhandenen Einheiten, bzw. was meint ihr wo was fehlt ^^
n) was fehlt uns noch zur Weltherrschaft (ausser der Mut) 😉

Punkt a) und b) wurden schon begonnen. Aber wie ich sagte: still WIP.
Vielleicht fallen euch aber ja auch weitere Punkte ein, oder ihr wollte gerne was zu den magischen Gegenständen schreiben oder zu Einheiten, alles wird gebraucht!

Und wenn wir alle brav sind kriegen wir auch viel vom Weihnachtsskaven! :lol:

Du wolltest irgendwelche Truppentypen beschreiben. Ich denke du solltest die Rattenoger übernehmen (bekommst auch den Titel Meisterzüchter 😉 ), schließlich bist du einer der entschlossensten Befürworter!

Und vielleicht wolltest du die Sturmratten nehmen? Aber es kann auch sein, daß ich die machen wollte...mmh, ich mach die wohl mal.