6. Edition Stilvolle Dunkelelfen-Themenarmee

Lord Marduk

Bastler
16. Juli 2002
745
0
5.196
40
Guten Tag erstmal!

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Ist es prinzipiell möglich, bei den Druchii eine relativ starke und gleichtig stilvolle (wichtig!) Themenarmee aufzubauen?

Bitte eure Meinungen. Wenn ihr es für möglich erachtet folgt mein Hintergrund wahrscheinlich morgen, dann könnt ihr ja Truppenvorschläge machen...

Schönen Dank!

Kommt darauf an was für eine Hintergrund du hast...

...gerade bei den Druchii gibt es jede Menge Möglichkeiten effektiven Themenarmeen zu spielen:

-Schwarze Arche: Schwarze Korsaren,Rep.-Speerscheudern
-Khaine-Kult-Armee: viele Hexen, Henker, Assassinen, Harpien
-Überfallkommandos: Schatten, Schwarzen Reiter, Assassinen
-Stadtgardearmeen mit vielen Kriegern, Schwarzer Garde
-Bestienarmeen: Echsenritter, Streitwagen, Monster, Bestienmeister
-Sklavenjäger: siehe Schwarze Arche und Armeebuch

Das gute ist das du für fast allen Armeen Charaktermodelle verwenden kannst die besonders gut in den Hintergrund passen...

...poste mal deinen Hintergrund.

Greetings...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist es prinzipiell möglich, bei den Druchii eine relativ starke und gleichtig stilvolle (wichtig!) Themenarmee aufzubauen?[/b]

Meine Erfahrung:

Nicht in dem Maße wie es z.B. mit Skaven, Tiermenschen und Vampiren möglich ist.

Für Turnierzwecke fehlt es einfach an preiswerten Einheiten. Leute die trotz allem mit DE auf Turnieren erfolgreich spielen haben in der Regel viele Miniregimenter dabei. x mal 5 Schwarze Reiter und y mal 10 Krieger. Die teureren Infanterietypen machen auch kaum in größeren Regimentern Sinn.

Die Frage ist nun wohl was du als "stilvoll" bezeichnest und wie stark "stark" für dich sein muss 😉

themenarmeen wären auch in bezug auf die einzelnen städte möglich. ich denke dabei speziell an ghrond oder auch har ganeth...

der vorteil einer städte-themen-armeeliste wäre, dass man nicht ganz so an bestimmte truppencharakteristika gebunden wäre wie bei anderen thmenarmeelisten.
so wäre eine armee aus har ganeth sicherlich voll von henkern, aber genausogut sind normale krieger (egal ob speer und schild oder armbrust), repetierspeerschleudern (die sicher auf den stadtmauern stehen), echsenritter (schließlich reitet der gesamte druchiadel auf diesen mistviehchern...), ein paar hexenkriegerinnen (von einem tempel aus der näheren umgebung), schwarze gardisten (die zur zeit von malekith dorthin abkommandiert wurden) denkbar...

man muss bedenken, dass man bereits durch ein bestimmtes farbschemata ein gewisses thema in eine armee reinbringen kann - und durch ein paar umbauten hier und da - (sinnvoll zum beispiel der armeegeneral, in dem sich das armeethema am deutlichsten wiederspiegelt) wie man sie haben wollte, ohne groß an stärke auf dem schlachtfeld einbüßen zu müssen...