Stinkende Figuren

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
07. März 2013
5.914
3.961
37.321
Moin

Ich hab ein sehr spezielles Problem und krieg es nicht bewältigt .
Achtung Leute mit schwachen Magen oder schwachen Nerven sollten nicht weiterlesen !
Der Thread ist kein Scherz meinerseits , es mag dämlich klingen doch das ist wirklich passiert !

Meine Katze hat letztens auf mein Karton gepi??? .
In diesen Karton lagen eine Menge Minis , die riechen jetzt ziemlich widerlich und ih ich krieg den Geruch nicht mehr weg .
Die Markier Flüssigkeit konnte ich abwaschen , doch der Geruch blieb .
Ich möchte keine 2000 p gut bemalten Minis weg werfen aber auch nicht mit stinkenden Kram spielen .
Wer den Geruch von Rolligen Katzen Pi?? kennt weiss hoffentlich wie stark der Geruch ist .
Ich hab bereits Duftspray , Deo und starkes Rasier Wasser benutzt und nichts hat geholfen .

Was nun ?

Das einzige was evt. noch helfen könnte, wenn du deine Miniaturen mit einer sehr dicken Lackschicht versiegelst.
Somit würdest du den Geruch "einsperren".
Ihn weggeputzt, abwaschen oder übertünchen mit anderen Düften kannst du eigentlich knicken... das Zeug ist ultra hartnäckig. Mutter Natur weiß halt wo man Prioritäten setzen muss. 😛

Wenn das mit dem Lack auch nicht funktionieren, fürchte ich, dass nur noch Maguas Vorschlag eine Möglichkeit wäre. Und das wäre wohl ein Knieschuss. Mein Beileid... 😴

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Tabakqualm kann man mit Lüften, Terpentin, Isopropanol und grundieren einigermassen hinkriegen. Wenn du ne Garage hast, dann dort aufstellen, gut mit Deo ausfüllen und das mal ne Woche jeden Tag. Lackieren (Hartlack) und dann Matt sprühen. Wenns dann nicht weg ist holft nur die Radikalkur.

Also entfärben und neu bemalen. Moral von der Geschicht: Katze nicht mit Minis alleine lassen. Unsere Jungs und Mädels haben sich von meinem Spielzeug immer aus Prinzip entfernt gehalten - auch und gerade in der Rolligkeit.

Viel Glück

@Old Faithful

Der Geruch wird weggehen...aber das dauert sehr lange! Rechne mit 1/2 - 3/4 Jahr (Figuren müssen belüftet sein, also nicht in eine Kiste verpacken).

Wenn die Minis sehr gut bemalt sind..warten. Wenn du unbedingt spielen willst und nicht warten kannst...Farbe ab und neu drauf.

Was ist es für eine Armee? Nurgle? Dann passt's doch...^^

Ohje, das ist ja mal ein Problem.

Du könntest es mal mit "Mirazyme Geruchsentferner" ausprobieren.
Das ist ein Mittelchen um Gerüche aus Schuhen, Textilien, usw. heraus zu bekommen. Dazu gibt man etwas davon in eine Wanne Wasser und rührt das um. Ich tränke meine Eishockey Sachen regelmässig da drin und es wirkt Wunder. Müsstest du vielleicht mal an 1-2 Miniaturen probieren bevor du da eine ganze Armee versenkst.

grüße