Stompa! Groß - Mächtig - Punktegrab?

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Ich habe seit letztem We einen Stompa.
Ich weiß, er ist von den Punkten zu teuer! Bei Orks ist aber größer = besser!

Ich wollte Ihn eigentlich nicht, aber bei soviel schönheit wird man schon mal schwach.

Jetzt die ultimative Frage: Wie spiele ich das Monster? Hauptsächlich B&B
Mit BigMek? Nutze ich ihn als Transporter? Könnten Tankbustas daraus ballern?
Lohnen sich eventuell die Forgeworld arme? Für die Belly Gun ist es leider schon zu spät, der Torso ist schon fertig!
Lohnt sich magnetisieren der Arme, Kopf und Co?
Zu den Punktekosten sind wahrscheinlich, entsprechende Kannen effektiver für den Beschuss. Allerdings liebe ich die aufkommende Angst in den Augen meines Gegners..

Als erstes Mal gratuliere ich dir zu dieser Anschaffung. Der Stompa ist ein Götzenbild par excellence. Und er ist groß und stampfig.
Allerdings ist er im Moment leider echt ein Punktegrab. Er dient nicht mal wirklich als feuermagnet, da die meisten Spieler wissen, dass er im Beschuss zu wenig ausrichtet und im Nahkampf auch nahezu nichts bewirkt. Alles was der Stompa kann, macht ein Gorkanaut besser.
Aber weißt du was? Wenn du Bock drauf hast, dann spiel ihn! Pack 20 Boys rein und lass sie rausstürmen. Zeig Dakkadenz äh Dekadenz und stell ihn auf. Er ist einfach ein Hingucker und das vielleicht letzte Symbol des orkischen Unsinns und genau deswegen werde ich den demnächst auch öfter spielen. Danke das du mich wieder dazu motiviert hast!

Zu den Optionen mit den Forgeworld Armen kann ich nichts sagen. Aber Arme und Köpfe hab ich bei meinem magnetisiert.

Also: Spiel ihn!
Aber besser im B&B. Bei Crunch Spielen wirst du nur enttäuscht sein.

Ich will auch einen!!

Na und , ist er halt ein Punktegrab und für etwas mehr als seine Kosten kannste 3 Nauten stellen, die mehr reißen .

Pah . Und?

Spiel ihn !!!

Das Spiel soll Spaß machen.
Wenn du mal gewinnen willst , gut lass ihn zu Hause und füll die Punkte effektiver . Aber so hau raus und möge Gork, oder auch Mork, beim Würfeln mit dir sein, damit die Kinnlade deiner Gegner noch weiter runter geht.

Orks sind nicht vernünftig!!!
Also sei du es auch nicht !! ^^

Spiel ihn und poste was er alles zerstört hat!!! ?

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es empfiehlt sich vielleicht nicht nach Punkten sondern nach Powerlevel zu spielen. Aber ansonsten ein großartiges Modell. Er wird vielleicht nicht so viel Effektivität wie ein Gorkanaut besitzen, oder so stabil schießen wie eine Mek Gun Linie.....aber ganz ehrlich, dass wird von ihm nicht erwartet. Dein Gegner wird ihn größtenteils ignorieren. Und das gibt dir wiederum die beste Möglichkeit mit ihm zu spielen. Ich persönlich bin ein großer Fan und werde ihn nächste Woche endlich zum Einsatz bringen in der 8ten.

Aba weil ich klevvaaa bin un' äffäktif bring auch nen Gorkanauten un' ne Mek Gun Linie. Weil mehr Groß ist noch bessaaaa!!!!!! WAAAAGHHHH

Mir steht mein Stompa auch noch bevor; ich geh aber eindeutig nach Forgeworlds Regeln. Also ohne Transportfähigkeit, dafür mit Bellygun. Doof sind nur die zig Big Shootas an der Kiste. Das ist so....pupsiges Dusseldakka. Das kann der Rest der Armee doch auch schon zu Genüge.

Den bisher einzigen Einsatz für die Kiste hab ich allerdings verpasst. Gab ne Mini-Apo, aber weder der Stompa noch ich waren einsatzbereit.

Hat denn wer ein Forgeworld Datenblatt? wäre mal nett zu wissen was die Waffen können, um genau den Unterschied zu sehen.
Ein Spiel nach PL klingt gut. Also dann 150 Punkte?
Bin jetzt schon von dem riesen Rohr beindruckt! (ich hab Rohr gesagt, einfach so *kicher*).
Ich bastel Ihn mal fertig, gleich bestelle ich mir noch Magnete. Und dann Bäm! 🙂

-

- - - Aktualisiert - - -

Datenblatt gefunden.

Die Belly Gun ist schon der Hammer. Ich mache mal nen Eimer voll Geld für Forgeworld fertig, und dann sehe ich zu dass ich den Torso wieder umbauen kann.. *seufz*

Die Belly Gun ist schon der Hammer. Ich mache mal nen Eimer voll Geld für Forgeworld fertig, und dann sehe ich zu dass ich den Torso wieder umbauen kann.. *seufz*
Dremel ansetzen, aufschlitzen....*hüstel*

Ein Spiel nach PL klingt gut. Also dann 150 Punkte?
Da futtert der Stompa 1/3 von weg - aber 100 PL reicht für eine stampfende Blechhorde aus Kannen, Deffdreads und eventuell noch einem Nauten.

Ich muss Ihn heute weiter bauen und dann spielen! UNBEDINGT!!!
Der Tipp mit den Stampfgeräuschen ist super. Werde ich auf jeden fall machen.
Jetzt brauche ich nur noch ein Opfer für so ein 200P Spiel.

Keiner zufällig aus NRW? 😛

- - - Aktualisiert - - -

Über Bilder, von Euren Stompas würde ich mich sehr freuen! Suche noch nach einem coolen Farbschema. Im mom ist es rot, gelb, lila.

Wie magnetisiere ich ihn denn am besten? Habt Ihr Bilder?

Der Tipp mit den Stampfgeräuschen ist super. Werde ich auf jeden fall machen.
Bist du der Elektrik mächtig?
Falls ja: bau n Bluetooth-Lautsprecher ein, lad dir Waffen- und Maschinengeräusche runter. Ein Bekannter von mir hat das mit nem DropPod gemacht: er hat irgendwo den Sound einer gewaltigen Maschine runtergeladen. Wenn der Pod runterkommt, stellt er das an....man hört quasi, wie der Pod durch die Atmosphäre rauscht, zu Boden kracht und es im Inneren rattert, scheppert, zischt und werkelt. Dann versucht er immer, zum richtigen Zeitpunkt die Türen aufzuriegen, damit das lauteste Rumpeln auf die herabfallenden Klappen geht, bevor er seinen Dread davorstellt....irre!! Aber postiv irre.

Der Stompa hat genügend Innenraum, um so Spielkram gut unterzubringen. Ich bin leider zu bräsig für sowas, komme nichtmal mit den Solarbausätzen von Opitec klar

Dafür ist es leider zu spät. Beim nächsten Stompa. Ich habe gestern gemerkt, dass ich den FW Stompa auf jeden Fall auch brauche, und er im komplett Preis nicht zu teuer ist - verglichen dazu, dass ich jetzt die Teile Einzeln kaufe.

Ich wollte Arme und den Kopf mit magneten dran machen. Ist aber mein erstes mal mit Magneten, deswegen bin ich über alle Tipps dankbar 🙂