Stompa vs. Kustom Stompa

Teremsi

Erwählter
14. Januar 2002
524
196
10.046
Ich vergleiche gerade Stompa und Kustom Stompa. Zu allererst kommt die Frage auf: Warum ist der Kustom Stompa 60 Punkte teurer? Der Gaze of Mork kann es nicht sein, der kostet eh noch mal Punkte extra, also scheint es wohl die Repair Krew zu sein, die einem in einem Spiel aber auch nur ~3 Lebenspunkte gibt und die Flexibilität des Kustom Stompa, wenn man die mit bezahlen muss.

Also muss man 60 Punkte mehr ausgeben, den Gaze of Mork kaufen und die, wenn ich es richtig sehe, wesentlich schlechtere Mega klaw statt dem Mega-choppa nehmen, damit man dann die Flexibilität des Kustom Stompa hat, sowie die schon genannte Repair Krew. - Die Mega klaw kann man immerhin noch mit einem Lifta-droppa tauschen, wobei man dann im Nahkampf praktisch gar nichts mehr kann.

Ob der Gaze of Mork nun Vorteil oder Nachteil ist, weil man ihn kaufen kann aber auch kaufen muss, ist sicher auch Ansichtssache.

Vorteile sind dann erst, das man die Belly gun nehmen kann, die aber auch noch Punkte kostet und noch den Nachteil mit sich bringt, das sie die Transportkapazität entfernt. Ein Vorteil scheinen noch die Grot sponsons zu sein, die das Modell nehmen kann. Aber für vier kleine Plattformen nimmt man sicher keinen Stompa mit in die Armee.

Am Ende wirkt es auf mich gerade so, dass man sich auf folgende drei Extreme einlassen könnte:
- man nimmt zwei Mega klaws, packt den Bauch voller Nahkämpfer und möchte mit dem Modell in den Nahkampf mit anderen großen Ungetümen
- man nimmt zwei Lifta-droppa und snipert Sachen mit hoher Rüstung, Rettungswurf und wenig Stärke, wobei man dann deff kannon und supa-gatler verliert, aber automatisch trifft
- man tauscht Mega klaw gegen Lifta-droppa und nimmt eine Belly gun und wird zum wild um sich schießenden Klops

Ich würde wohl gerade letztere Version vorziehen, weil man dann immerhin den Lifta-droppa und die Belly gun vom Forgeworld Modell verwenden kann und sich das Modell sicher auf dem Feld sehr hübsch macht.

Diskussion, Ideen, Kritik und Kommentare sind gerne gesehen.
 
Auch wenn ich vor zwei Wochen damit angefangen habe, endlich meinen finalen Bastelplan für meinen Stompa umzusetzen, weiß ich nicht, ob ich den jemals einsetzen werde.
Denn schon weit bevor es an Waffenauswahl und Einsatzmöglichkeiten geht, kotzen mich die schier wahnwitzig hohen Punkte schlichtweg an. War der Kustom Stompa in der 7ten noch okay in Sachen Preis/Leistung, ist GW dieses mal durch die Decke geschossen.

So. Das war der Grantelpart.

In der Realität sieht es so aus, dass ich ebenfalls zu deinem dritten Punkt tendiere. Allerdings habe ich im Hinterkopf, dass ich meinen Stompa eher mal in Apos spiele als in normalen Spielen - und die BellyGun ist fest verklebt. Wahrscheinlich magnetisiere ich die Arme, um von Beschuß auf Klauen wechseln zu können. Dann würden als Beschuß besagte Belly Gun, die Supa Rokkits, diverse Big Shoota, der Gaze of Mork und die Grot Sponsons herhalten müssen. Also primär Sachen, mit denen der Stompa sich den Weg durch schwache Massengegner schießen kann.