Stomtalon: Bewaffnung

Abracadaver

Testspieler
07. Juli 2015
79
1
5.238
Hallo,

Ich habe vor kurzem mit den Space Marines als Zweitarmee angefangen und mir neben dem Starter Set, einem taktischen Trupp und einem Vindicator nun einen Stormtalon zugelegt. Nun bin ich am überlegen mit welcher Bewaffnung ich den Stormtalon zusammen setzte. Optisch gefällt mir die Laserkanone ja besser, aber auf dem Schlachtfeld habe ich ihn bisher immer mit dem Raketenwerfer gesehen.

Ist es nun einfach Geschmackssache womit man ihn zusammen baut oder ist der Raketenwerfer deutlich besser?

Hallo,

Ich habe vor kurzem mit den Space Marines als Zweitarmee angefangen und mir neben dem Starter Set, einem taktischen Trupp und einem Vindicator nun einen Stormtalon zugelegt. Nun bin ich am überlegen mit welcher Bewaffnung ich den Stormtalon zusammen setzte. Optisch gefällt mir die Laserkanone ja besser, aber auf dem Schlachtfeld habe ich ihn bisher immer mit dem Raketenwerfer gesehen.

Ist es nun einfach Geschmackssache womit man ihn zusammen baut oder ist der Raketenwerfer deutlich besser?

Naja, hab in der Regel auch meist die Skyhammerraketen drauf. Liegt aber auch daran, dass diese am besten zur Sturmkanone passen. Typhoon würde aber auch gehen.

Bei der Laserkanone ist das Einsatzgebiet doch etwas anders.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dir jemand den Kopf abreisst, wenn du Raketenwerfer machst und in der Liste abwandelst (solange du nicht gerade beide Varianten als 2 Flieger gleichzeitig auf dem Feld haben willst).

Also ich spiele ihn immer als Infantrie-/leichten Fahrzeugjäger mit Sturmkanone und Skyhammer und er erfüllt seine Aufgabe wunderbar damit. Mit Laserkanone hab ich ihn bis jetzt nur 1ma gespielt aber dann ist er meiner Meinung nach zu teuer, weil du musst bedenken dass das Teil ein Papierflieger ist.