Storm Angels

Bellerophon

Blisterschnorrer
08. Juni 2001
407
0
6.941
49
mitglied.lycos.de
Moin,

Malen und spielen kann ich jetzt schon ein bisschen, jetzt fehlen noch die für mich unangenehmen Sachen

Ich bräuchte ein bisschen Unterstützung von Stylisten und Hintergrundexperten, und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

da ich nun schon ein paar Turniere mit der liste (mehr oder weniger immer gleichen liste) bestritten habe und nie sonderlich viel Stylepunkte abbekam will ich dem etwas abhelfen. Nun meine Einheiten kenne und ich die Liste für größere Spiele vorbereiten muß kann ich sie ja mal ein bisschen auf style (vll. sogar mit einem Hintergrund) optimieren. Die Grundstruktur sollte eigentlich erhalten bleiben, um nicht sämtliche Taktiken und gesammelten Erfahrungen wieder zu verwerfen.

Folgende Liste soll aufgerüstet werden von 1750 auf 2000 Pkt.

HQ
1 Epistolarius - Psiwaffe, Termirüstung, Sturmschild, Schleier der Zeit, Wut der alten, Psimatrix, rasender Angriff - 172

4 Termi-Kommandotrupp - 2x Stukas+E-Faust, 1xStuBo.+E-Faust, 1xStuBo.+E-Waffe, rasender Angriff- 212

HQ
1 Reclusiarch - Crouzious, Rosi, Crux T., Fragmentgranaten, Sprungmodul, Melterbomben, - 127

Elite
6 Devastoren - 4x Raketenwerfer, 2x Bolter, Panzerjäger - 188

Elite
1 Cybot - Ehrwürdig, zus. Panzerung, nebelwerfer - 133

Elite
1 Cybot - zus. Panzerung, nebelwerfer - 113

Sturm
1 Tornado LS - S-Bolter, Stuka - 80

Sturm
1 Tornado LS - S-Bolter, Stuka - 80

Sturm
8 SM - Veteranenseargant, E-Faust, Rasender Angriff - 230

Standard
5 Scouts - 4xBolter 1x Raketenwerfer - 75

Standard
5 Scouts - 4xBolter 1x Raketenwerfer - 75

Standard
5 SM - 4xBolter 1x Laserkanone - 90

Standard
5 SM - 4xBolter 1x Laserkanone - 90

Unterstützung
1 Whirlwind – 85

In Bezug auf Style der Liste könnte ich mir folgendes vorstellen – man sollte aber immer im Auge behalten das ich keine Styleliste sondern immer noch eine Turnierliste behalten möchte ;-)

Wesenszüge „Pflichtbewusst“ Keine Gnade, Achte dein Rüstzeug; Fleisch über Stahl

-Tornados teilen und einen mit MM und Flamer umrüsten
-Devastoren auf 8 Mann
-Sowie die Standard Marines auf 8 Mann mit Vet. Sarge 1x Faust und 1x E-Waffe oder auf 10? Aus meiner sicht besser währen „Half Squads“ mit 5 Mann aber ich denke die bringen mir auch keine Stylepunkte oder?

Ja und Hintergrund ? – keine Ahnung – das ist absolut nicht mein Fachgebiet und Geschichtenschreiben kann ich auch nicht.

Vorab eine Frage:

wie hat dein Sturmtrupp "Rasenden Angriff" bekommen?

Ansonsten zeichnet sich diese Liste durch ziemlich wenig aus, an dem sich ein Hintergrund festmachen ließe. Wenn Du uns ein paar Bilder von deiner Truppe zeigst, könnte man da eher Anhaltspunkte finden.

Ich finde die 5er Regel bei Space Marines eigentlich immer ziemlich Hintergrundtreu. Deswegen stelle ich - so wie Guillaume es wollte - nur 10er Trupps oder 5er Trupps (entweder mit schwerer Waffe oder mit Spezialwaffe) auf.

Wenn ich mir deine Liste ansehe, würde ich deshalb dazu tendieren noch zwei 5er-Trupps mit jeweils der gleichen Spezialwaffe aufzustellen. Plasmawerfer haben sich hier aus Gründen der Vielseitigkeit bewährt. Das sieht gut aus und kostet dich schlappe 170 Punkte. Die verbleibenden Punkte würde ich in die Komplettierung des Devastor-Trupps stecken.

Rasender Angriff durch den Wesenzug "keine Gnade"

Bilder sind ja eigentlich bekannt, dachte ich 😉

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...hl=storm+angels

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=46706

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten zeichnet sich diese Liste durch ziemlich wenig aus, an dem sich ein Hintergrund festmachen ließe. [/b]

und das ist ja auch mein Problem. und ich hab Keine Ahnung wie ich das ändern kann.

Die Aufrüstung wird dann wohl so aussehen wie ich es geplant bzw. du es gesagt hast nur dann wahrscheinlich noch mit Vet. Sarge.