Storm Armagedon

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Hey hat wer schon Erfahrung zu Storm Armagedon gemacht?

Wie sieht Euer Ork Squad aus?
Ich finde es unheimlich schwer die 1000 Punkte voll zu bekommen vor allem da ich nicht genau weiß was genau die Spezialisten können?
Die haben die gleichen Werte wie ein Normaler Boy kosten aber mehr.

Die Rekruten sind klar, Billig und auf Maße.
 
Macht ja nichts. Mich hat der Spezialist nur gwundert. Kann das selbe wir der Boy nur 10 Punkte teurer.. wahrscheinlich habe ich etwas überlesen.

Wie das nacher genau mit den Spezialisten (Gitz) abläuft habe ich noch nicht raus. Die Regeln sind aber sehr übersichtlich und sind auf wenigen Seiten beschrieben. Könnte ich mal digitalisieren..
 
Es KÖNNTE sein, dass die Regeln einem Copyright unterliegen *hust* 😉

Nur die Spezialisten haben Zugriff auf die nicht-normalen Waffen (wie z.B. Schwere Waffen, Spezialwaffen usw.).
Die sind sauteuer. Wenn du nicht weißt wie du schnell 1000 Punkte loswerden sollst, nehme dir zwei Spezialisten mit fetten Wummen mit.
Dann ist dein Ork-Team vielleicht 5-6 Orkn groß 🙂

Ein Vorteil der Orks ist, dass die fette Wumme echt gut ist. Da kann man in der Startbande auch eine locker mitnehmen (inkl. Ziellaser (?)).
Dann muss man sich aber auch schon wieder ein bisschen einschränken. Denn für den Spezialisten inkl. Waffe und Upgrade bekommst du ca. 4 Rekruten.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Orks gemacht, die nur die schwere Rüstung und die Pistole bekommen haben. Ein oder zwei Stikkbombs für 'nen Rekruten (weil die quasi IMMER treffen - und ggf. abweichen) und gut is. Dazu halt den Spezialisten mit der fetten Wumme, der hinten steht und im zweifel mit Feuerbereitschaft dafür sorgt, dass man die Köpfe unten hält (Schnellfeuer 2 - da geht grds. was).

Auch wenn an Listen schrauben unheimlich Spaß macht (für mich mindestens die Hälfte des Spielspaßes!) solltest du erst die Regeln komplett gelesen (und verstanden) haben.
 
Es KÖNNTE sein, dass die Regeln einem Copyright unterliegen *hust* 😉
achso ja dann :lol:

Regeln habe ich soweit gelesen, verstanden noch nicht ganz. Da muss ich erst mal spielen. Dabei wird dann alles geklärt. Mir war es auch nicht ganz klar wie man auf die 20 Einheiten kommen soll, bei den Punktepreisen. 🙂 Wird schon
 
Ah. Also mit 20 Orks wirst du nicht anfangen. Das ist die Höchstgrenze (wenn du z.B. eine Kampange spielst wird dein Trupp stetig wachsen. Natürlich kannst du aber auch 1500 oder gar 2000 Punkte "Einmal-Trupps" spielen.

Wenn Englisch verstehst kannst du dir die ersten Videos von Miniwargaming anschauen (nicht die kürzlich gestartete Kampagne, sondern die Spiele zu Release von Shadow War). Da wird viel erklärt.
 
Howdy,
ich habe schon ein paar Spiele Shadow War hinter mir, auch mit den Orks. Das Spiel finde ich Klasse, vor allem weil es schnell geht und es bei einer Kampagne zu coolen Geschichten kommen kann. Auch sind die Missionen recht Abwechslungsreich. Für coole Spiele unter Freunden ist es auch nicht notwendig die eigene Liste auf biegen und brechen Auszumaxen.

Meine Spiele mit Orks gingen gegen Tau und beim Listenbau muss man halt im Hinterkopf behalten, dass es z.B. keine Deckungswürfe mehr gibt. Somit hat der Standardboy bei einem Treffer mit RWM -2 schonmal schlechte Karten. Aber bis jetzt waren alle meine Spiele sowie mit Orks, als auch mit Dark Eldar, recht ausgeglichen .

Auf 20 Boys kann man in Kampagnen kommen, da kannst du nach einer Mission ggf. für 100 oder 200 Punkten neu rekrutieren.

Das erste Spiel dauert etwas, die zweiten Spiele(wenn die Regeln alle bekannt sind) gingen sehr schnell, teilweise unter einer Stunde.

Ich kann das Spiel nur empfehlen und hoffe das GW es noch etwas Unterstützt.