Storm Eagle und Fire Raptor aus einem Bausatz basteln

Elizablumi

Hintergrundstalker
26. Februar 2012
1.135
10
13.906
Hallo Leute,

langsam habe auch ich Lust mir einen Flieger für meine Armee zu bauen.
Da die Flieger der Dark Angels doch eher schwächlich sind und auch keine Transportkapazität besitzen, gehen meine Überlegungen in Richtung Forge World.
Zur Auswahl stehen dort die Caestus Assault Ram, der Storm Eagle und der Fire Raptor.
Vom Aussehen und auch der Aufgabe im Spiel, finde ich alle Flieger auf ihre Art interessant.
Aber warum sollte ich mich auf nur einen Flieger beschränken?
Storm Eagle und Fire Raptor sehen sich optisch sehr ähnlich und basieren (wenn ich mich nicht vollkommen Täusche) beide auf dem Bausatz des Stormraven.

Denkt ihr es wäre ohne riesigen Aufwand und mit normalen Equipement möglich, beide Flieger aus einem Bausatz zu bauen?
Ich tendiere dazu den Fire Raptor zu bestellen, da sich dessen Seitenkuppeln vermutlich am schwersten nachbauen lassen.
Für die Variante des Stormravens müssten dann noch rundliche Türen aus Plastic Card gebastelt werden, wie sich auch die alten Varianten des Rhinos besitzen.
Für die Raketenwerfer des Storm Eagles würde ich vermutlich Cyclone- und Typhoon Raketenwerfer benutzen, wobei die Havoc Launcher der CSM auch eine Möglichkeit wären.
Multimelter und Sturmkanone sollten durch magnetisieren auch kein Problem darstellen.
Mehr sorgen mache ich mir um die Sturmrampe des Storm Eagles-
1. weil ich mir nicht sicher bin ob diese aus Resin besteht und daher nur dem Storm Eagle beiliegt und 2. ob sich der Ersatz beim Fire Raptor überhaupt magnetisieren lässt.
Hier wäre die Meinung von einem Besitzer des Fire Raptors sehr hilfreich.

Sind meine Überlegungen Überlegungen für den Umbau soweit richtig?
Habe ich irgendwelche wichtigen Details/Eigenheiten der Bausätze vergessen, oder habt ihr alternative Vorschläge für den Umbau?
Ich freue mich schon auf Eure Gedanken.

Cheers Elizablumi