Dark Angels Storm of Vengeance

Lord_Boreas

Codexleser
01. März 2008
215
0
6.276
Hallo zusammen,

ich habe heute nochmal auf meiner Festplatte gekramt und den "Storm of Vengeance" ausgegraben und gleich mal "durchgeblättert".

Daher die Frage: Hat jemand mal versucht, das Ding durchzuspielen / nachzuspielen? Taugt das was?

Mal ne fluffige Kampagne mit den DA wäre echt was Feines, vor allem nachdem ich mir kürzlich die Romane (nochmal) reingezogen habe ;-)

MFG Boreas

Ich hab mir die Box damals zugelegt, das ist ja der Piscina IV Kreuzzug an dem Belial (damals Kompaniemeister der 3. Kompanie) und Namaan teilgenommen haben.

GW hat die PDFs zugunsten des 4th Edi DA Codex neu rausgebracht, leider sind die Referenzen dort auf den alten Ork Kodex zugeschnitten.

Die Box damals hatte mal ein ultracooles Kraftwerk (steht bei mir immer noch zusammengebaut und vollgestaubt ^^) aus Pappe und ein Warpportal aus Pappe (das mit der Zeit bei mir leider verloren gegangen ist 🙁)

Ich benutze das meiste daraus als Inspiration für meinen eigenen kleinen DA Armeeaufbau (z. B. Kompanieveteranen mit Piscina IV Veteranenmarkierungen bei normaler Takt. Trupp Markierung)

3. Kompanie ftw.! :rock:

Die alte Box war mir bis eben völlig unbekannt :-D Aber meine Generalslaufbahn steckt auch erst im 8ten Jahr^^

Hab mir schon gedacht, dass das Heftchen auf den alten Codex Orkz zugeschnitten ist... Nach dem neuen wären das schon harte Nüsse für die DA^^

Ich glaube ich checks mal von den Punkten durch und starte mal den einen oder anderen Testlauf ;-)

Wie schaut denn das aktuelle Line-Up deiner dritten Kompanie aus? Bin auch am überlegen, mal was in Richtung reine Gefechtskompanie zu basteln... Obwohl ja ein weißer Trupp Pflicht ist ;-)

Naja, wenn ich irgendwann mal Geld für ne Streitmacht und ne Grundbox hab, ist die 3. Kompanie an sich fertig ^^ (hab irgeschon ndwie 20 Kuttenträger und 5 Devas sowie paar HQ Modelle; sowie <Space Hulk Terminatoren> für den Deathwing-Abteil, aber da muss noch 'n Ehrwürdiger (der neue Bausatz ist knorke) sowie diverse Transporter dazukommen)

Zu den PDFs: Da ist ja noch die Rede von das man für Nazdreg innen Ork Kodex guggn muss ^^
Aber schau mal bei Lexicanum unter "Sturm der Rache", war so'n 2nd Ed Szenarioteil, ein Szenario fand sich im 3rd Ed DA "Codex" (wenn man ein geklammertes Heft so bezeichnen kann 😀) wieder

Ich denke um ein wenig "Anpassungsarbeit" kommt man nicht drum herum.

Aber mir gehts auch gar net darum, das 100% zu balancen.. (Das gibbet atm eh auf keinem Schlachtfeld ;-)) Einfach ein wenig fluffig zocken 🙂

Termis gehören auf jeden Fall dabei, die sind einfach zu cool, um ignoriert zu werden 🙂))

Hab endlich Semesterferien, da werde ich das evtl mal in Angriff nehmen. Und mal wieder malen und basteln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das war so meine Idee, 1500 Punkte mal anders zu gestalten...

*************** 1 HQ ***************
Belial, 2 lightning claws
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Dreadnought, Close combat weapon, Assault cannon
- - - > 125 Punkte

Dreadnought, Missile launcher, Multi-melta
- - - > 135 Punkte

5 Veterans, 2 x Power weapon, 1 x Power fist, Meltagun
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing Terminators, Assault cannon, Apothecary
- - - > 275 Punkte

9 Space Marines, Plasma gun, Missile launcher, 1 Space Marine Sergeant
- - - > 190 Punkte

9 Space Marines, Plasma gun, Lascannon, 1 Space Marine Sergeant
- - - > 200 Punkte

4 Space Marines, Meltagun, 1 Space Marine Sergeant, Meltabomb
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Storm bolter, Autocannon, side sponsons: Heavy bolters
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1495

Mal schauen, ab das auch nur im entferntesten spielbar ist ;-)

Predator, Storm bolter, Autocannon, side sponsons: Heavy bolters
- - - > 100 Punkte
Keinen Sturmbolter bitte...

9 Space Marines, Plasma gun, Missile launcher, 1 Space Marine Sergeant
- - - > 190 Punkte

9 Space Marines, Plasma gun, Lascannon, 1 Space Marine Sergeant
- - - > 200 Punkte
Braucht man nich.
5 Veterans, 2 x Power weapon, 1 x Power fist, Meltagun
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Wozu wenn man Termis haben kann die im Nahkampf besser sind!?!

Dreadnought, Missile launcher, Multi-melta
- - - > 135 Punkte
48" mit ner 24" Waffe kombiniert, welche eh erst auf 12" richtig effektiv is. Ähm... schlechte Kombination!
Dreadnought, Close combat weapon, Assault cannon
- - - > 125 Punkte
Stukabots sind scheiße da die Stuka einfach... naja solala is...

Jo, allgemein nicht das, was man einsetzt, um zu gewinnen ;-)

Vets sind drin, weil ich sie gerne nochmal einsetzen würde... Termis sind definitiv besser, ohne Frage...

Die Bots sind drin, weil ich sie ziemlich cool finde 🙂 Da kommt die Tage dann der neue Ehrwürdige mit der PK bei ;-)

Dem Hellfire lieber die immerhin 20 Punkte teurere LK?! Macht, wenn überhaupt, mehr Sinn^^

Generelles Problem ist wohl die Mobilität auf der einen Seite, der Output auf der anderen Seite...

Was meinste denn, wie man die Standards sinnvoll integriert (Nein, ich will jetzt kein"Gar nicht" hören xD)

Es ging bei der Liste primär, mal was anderes aufzustellen, das noch ein wenig mehr an Gefechtskompanie erinnert^^

MFG