STORMBLADE ARKURIAN PATTERN,wie sinnvoll ist er und welche alternative hätte man?

jerome

Aushilfspinsler
08. Juni 2014
1
0
4.591
moin moin,

vielleicht kurz zu mir... ich bin wiedereinsteiger ins astra militarium also n blutiger anfänger 🙂 als 14 jähriger mal angefangen dann lange lange pause gemacht und nun frisch mit der 7. edition wieder eingestiegen.
gespielt habe ich eher selten nur gesammelt und so, dies soll sich nun jedoch ändern.

ich hab schon mal das forum durschgeschaut und etwas dazu gefunden aber nichts spezielles deswegen frag ich einfach... und zwar:

wie nützlich ist der stormblade von forgeworld
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Imperial_Guard/Imperial_Guard_Super_Heavy_Tanks/STORMBLADE_ARKURIAN_PATTERN.html
(der mit der plasmagun) und, oder gibt es ne alternative zu ihm ?

hauptgegner werden wohl dark angels, space wolves und blood angels sein...
wobei ich am meisten schiss vor den landraidern bzw terminatoren habe und darauf ne gute antwort suche
(leman russ battle tank, vanquisher und executioner sind jeweils einmal vorhander jedoch bis her ohne pask)

Habt ihr euch abgesprochen, dass ihr mit großen Kriegsmaschinen spielt?

Wenn nein dann hol dir lieber normales Zeugs was du auch im Codex findest, das darfst du wenigstens immer spielen.

Ansonsten, Land Raider kriegt man mit Manticore, genug Laserkanonen und Meltern kaputt. Terminatoren entweder durch massenhaft Lasergewehre, je nach Sorte Termis tuts auch ne Plasmagewehrsalve (also Veteranen oder HQ Trupp mit 3 bzw. 4 Plasmawerfern) oder aber auch ein 40er Mob normale Soldaten inkl. Kommissar, Prediger und nen paar E-Waffen drin. Vielleicht noch nen alliierten Inqisitor mit ihren lustigen Granaten und das wars.

klar "könntest" du das...
nur ist es einfach so in der neuen Edition, dass du ja quasi "Alles" Spielen kannst, was Du willst.
das Regelbuch ist allerdings so aufgebaut, dass ein wichtiger Teil VOR dem Spiel die Absprachen über die Bedingungen des Spiels sind.