2. Edition Stormcast - Count as Charaktere

Curgar

Miniaturenrücker
25. Mai 2009
1.014
0
11.476
Hallo,
mal ne kurze Frage. Seit der 8ten Edi. Haben bei den Stormcasts die Charaktere nun auch einen Bezug zu ihren Stormhost in den Keywords.
Da ich das neue Battletome noch nicht habe stellt sich mir die Frage ob ich z.B. Naeve Blacktalon mit anderem Namen und Bemalung auch mit meinen Hallowed Knights einsetzten darf?

Verliert dadurch die Armee Allegiance Abilities für ihr Stormhost? Oder ist es vollkommen egal?

Danke

Hallo,
mal ne kurze Frage. Seit der 8ten Edi. Haben bei den Stormcasts die Charaktere nun auch einen Bezug zu ihren Stormhost in den Keywords.
Da ich das neue Battletome noch nicht habe stellt sich mir die Frage ob ich z.B. Naeve Blacktalon mit anderem Namen und Bemalung auch mit meinen Hallowed Knights einsetzten darf?

Verliert dadurch die Armee Allegiance Abilities für ihr Stormhost? Oder ist es vollkommen egal?

Danke

Die Regel für Stormhosts sagt folgendes:
If your army is a Stormcast Eternals army, you can give it a Stormhost Keyword. All STORMCAST ETERNAL units in your army gain that keyword. If a model already has a Stormhost Keyword, it cannot gain another one, but this does not prevent other units in your army from having a different Stormhost Keyword

Heißt, du kannst Naeve einsetzen, jedoch profitiert sie nicht von den Stormhost Regeln, verhindert aber auch nicht, das andere Einheiten davon profitieren.
Wobei es jetzt zumindest auch einen generischen Knight-Zephyros gibt (hat eine Attacke weniger und nicht die Nemesis Regel).

Hallo,

Danke

Ist zwar die 2. Edition aber gut. Ein Neave- Blacktalon- Modell kannst auch als generischen Held einsetzen, heißt: Knight- Zephyros. Ebenfalls kannst du als Beispiel mit den Hammers of Sigmar, als auch den Hallowed Knights spielen (in dem Blacktalon- Fall).

edit/// emmachine das wandelnde Regelwerk, darauf ist Verlass 😉

Wie schon geschrieben wurde, gibt es bei den Stormcasts mehrere Optionen, ein besonderes Charaktermodell einzusetzen.

* Zunächst einmal kannst du es zusammen mit deren Sturmheer einsetzten - was dann bis auf den Celestant Prime immer die Hammers of Sigmar sein sollten.

* Dann kannst du es mit deinem bevorzugten Stumheer einsetzen, wobei das Charaktermodell dann halt nicht von den Sturmheer-Sonderregeln profitiert sondern eher ein Gaststar in deiner Truppe sein wird.

* Alternativ kann man das Modell i.d.R. auch als generische Variante einsetzen, womit es dann natürlich Teil des jeweiligen Sturmheeres wird. So gibt es für das Modell von Neave Blacktalon jetzt auch den Eintrag des generischen Knight Zephyros. Auch Vandus Hammerhand aus der ersten Starterbox kann man als No-Name Lord Celestant auf Dracoth spielen. Gleiches werde ich mit dem besonderen Lord Arcanum Modell Astreia Soulbright machen, die ich als generische Lady Arcanum auf Dracoline spielen werde.

Gleiches werde ich mit dem besonderen Lord Arcanum Modell Astreia Soulbright machen, die ich als generische Lady Arcanum auf Dracoline spielen werde.
Dann weiß ich zumindest das es für mich auch sinn macht, das Modell für meine Celestial Vindicators zu holen 😉 (hab im ersten Moment nur das Namhafte Modell aber nicht das generische Profil gesehen).
Es gibt soweit ich dann weiß nur 1 Modell, dass kein richtiges generisches Equivalent hat (und das ist Gavriel Sureheart :dry🙂

Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich zumindest das es für mich auch sinn macht, das Modell für meine Celestial Vindicators zu holen 😉 (hab im ersten Moment nur das Namhafte Modell aber nicht das generische Profil gesehen).
Es gibt soweit ich dann weiß nur 1 Modell, dass kein richtiges generisches Equivalent hat (und das ist Gavriel Sureheart :dry🙂

Ist aber eigentlich auch nur ein Lord- Celestant oder nicht?

Ist aber eigentlich auch nur ein Lord- Celestant oder nicht?

Das schon, es gibt aber keinen generischen Lord Celestant mit Schwert & Schild sondern nur mit Schwert und Hammer. Eigentlich müsste man ihn fälschlicherweise als Knight Questor spielen weil das, das einzige generische Modell mit Schwert und Schild ist.

Erst mal vielen dank für die Antworten.

Das es mitlerweile auch generische Helden für diverse Chars gibt hab ich gesehen. Leider sind teilweise die namenhaften Helden so gut das man doch überlegt diese in sein Stormhost einzubinden. Naeve z.B. hat gegen Chars mehr als doppelten potentiellen dmg Output und ist gerade mal 20 Pkt teurer. 🙄