1. Edition Stormcast Eternals 2000 Punkte

Timof

Aushilfspinsler
29. November 2016
72
0
6.477
Hallo 🙂
Ich spiele am Pfingstsonntag ein Turnier und bin mir noch nicht ganz sicher bei meiner Armeeaufstellung. Es stehen 2 Varianten zur Auswahl.

Variante 1:

Heroes:
Celestant - Prime
Lord Relictor
Lord Celestant on Dracoth
Lord Celestant on Foot

Battlelines:
Judicators (5x mit Bogen)
2 x Liberators (jeweils 5x mit Hammer und Schild)

Andere Einheiten:
Protectors (5x)
Retributors (10x, davon 2 mit starsoulmace)
Prosecutors (3x mit javelins)
Gryph Hound

Battalion:
Hammerstrike Force

2000/2000

Variante 2:

Heroes:
Lord Celestant on Foot
Lord Celestant on Dracoth
Lord Relictor
Lord Casteltant
Knight Heraldor

Battlelines:
Judicators (5x mit Bogen)
2 x Liberators (jeweils 5x mit Hammer und Schild)

Andere Einheiten:
Protectors (5x)
Retributors (10x, davon 2 mit starsoulmace)
Prosecutors (3x mit javelins)
Liberators (5x mit Hammer und Schild)
Gryph Hound

Battalion:
Hammerstrike Force

1960/2000

Ich denke, dass Variante 1 gegen langsame und Variante 2 gegen schnelle Armeen besser ist.

Was ist so die allgemeine Meinung zu den beiden Listen?

Vielen Dank im Voraus.
Timof

Hm, bin zwar eigentlich nicht der Listenberater, würde aber in meinem Fall wohl eher die zweite Liste nehmen. Dort hast du zumindest noch zwei Unterstützer mehr.
Der Celestant Prime sollte zwar in der Regel gut sein, muss aber für mehr Potenzial zurückgehalten werden und da stellt sich dann immer die frage, wie lange man ihn zurückhält (zumal es ja eigentlich nur einen unter allen Stormcast Eternals gibt und er nicht bei jeder Schlacht dabei sein muss).
Ist nur meine Meinung, können Turnierspieler anders sehen.

Die einzige Frage, die ich mir bei beiden Listen stelle. Hat es einen Grund das bei den Liberators, den Judicators und den Procecutors keine Spezialwaffen drin sind. Sowohl die Großwaffen bei den Liberators als auch der Shockbolt Bow und der Stormsurge Tridant würden die Einheiten noch ein klein wenig aufwerten.

Hat mich nur gewundert, weil bei den Retributors ja 2 Starsoul Maces angegeben waren aber beim rest halt nichts. Wobei dann die Frage ist, sind die Protectors dann mit oder ohne Starsoul Mace? Bei den Maces ist es ja in der Regel wirklich die Frage ob sie besser sind als die reguläre Bewaffnung der Paladine oder nicht.