1. Edition Stormcast Eternals nach Azyr. 25.P

Timotius

Testspieler
27. November 2014
97
3
6.256
Durch Azyr ist es nun wieder möglich Armee listen zu Basteln da wollte ich mal mit meinen Eternals anfangen. 🙂
Sa ich sehr Erfreut bin über die Tatsache das Liberstors nun viel zu Preiswert sind nutze ich das nun 🙂
Meine Gegner sind größtenteils Chaos Warriors ( Khorne last ). Untote, Zwerge, Sylvaneth, Chaos Dämonen (Khorne/Tzeensh).

Heros:
Lord Celestant 3.P
Lord Celestant 3.P
Lord Castelant ( + Gryph Hound ) 4.P

Eihnheiten:
5 Liberators ( Hammer Schild ) 2.P
5 Liberators ( Hammer Schild ) 2.P
5 Liberators ( 2 Hämmer ) 2.P
5 Judicators ( Armbrust ) 5.P

Die Liste baut im Grunde auf das Zusammenspiel Zwichen Liberators und dem Lord Celestanten auf wodurch die Liberators sollten sie sich in 9" zu beiden Celestanten befinden einen 2+ Hit Wurf mit Reroll 1' hat und auf die 3 Wundet. Da ich 25 Liberators als eine ausreichende Nahkampfblub erachtet habe entschied ich mich für Judicators um den Damage besser Splitten zu können sowie auch Einzelziele aufs Korn nehmen zu können. Der Castellant dient zum Schutz der Celestanten.
Die Liste bietet ein hohes Damage Output und kann eine Menge aushalten. Auch wenn sich die Liste zunächst Eintönig liest spielt sie sich doch sehr angenehm Unterstützt aber den Makel von AOS alles in einem Blub zu versammeln 😉

Würde mich über eure Meinungen freun wie man mehr aus den Eternals bei 25.P Raus holen kann. 🙂

Hmm. Aber du weisst auch das es ein Beschränkungssystem zur Azyr gibt. Somit hast du bei deinen 25pkt viel zuviel Heroes.

Selbst bei 30 Pkt biste noch über Limit.

Ausser natürlich dein Gegner macht es genauso.... 😉

Tante Edit:

Ausserdem funktioniert dein Buffen nur mit einem Celestant, da das +1 Hit nur beim General funktioniert. Ergo also nur einmal. Kannst aber trotzdem auf 2+ hitten wenn du Schwerter nimmst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info :'D Ja du hast Recht ich War in der Spalte verrutscht . Den Zusatz von Celestanten hatte ich auch als Aura im Kopf. Demzufolge muss die Liste überarbeitet werden 🙂

Heros:
Celestant 3.P
Castelant 3.P (Gryphhoun)1.P

Einheiten:
5 Liberators (2Hämmer)2.P
5 Liberators(2Hämmer)2.P
5 Judicators (Armbrust) 5.P
5 Decimators 5 P.
5 Liberators (Hammer Schild) 2.P
5 Liberators ( Hammer Schild )2.P

So Versuche ich über Decimators noch ein weiteres Bedrohungpotential ins Spiel zu bringen obwohl ich zuerst daran gedacht habe weitere Judicators mit zu nehmen.