3. Edition Stormcast Eternals Treff

Stormcastler

Testspieler
Das würde mich auch interessieren, wie die sich spielen lassen.

Würde mich interessieren ob die Nahkampf Variante besser ist als die Zauberer
Im direkten Nagkampf wohl schon. Ganz allgemein wird dir das aber keiner sagen können bzw. Muss man fast schon von einem "Nein" ausgehen, da es ja auf die gesamte Liste der eigenen Armee ankommt und auf die des Gegners, wie gut man mit denen umgeht etc. 😉

Stormcastler

Testspieler
Naja die beiden haben von den "Waffen" her fast die gleiche Ausstattung, hier unterscheiden sie sich kaum (zumindest solange bis Karazais Fähigkeit ihm Bonus Attacken verschaft).

Die beiden haben aber völlig unterschiedliche Rollen, die sie einnehmen können.

Karazai ist ein reiner Nahkämpfer, der möglichst schnell in den Kampf will und dort Einheiten bindet.

Krondys ist als Level 2 Magier eher Ein Supporter. Sein Debuff Hausspell verdeutlicht diese Rolle.
Auch für die Zauberabwehr ist er nützlich.
Er langt erst in zweiter Linie zu, oder kümmert sich um kleine bzw. Schwächere Einheiten und Helden.
Ansich möchte man ihn aber erst spät im Nahkampf haben.

RolloRotzig

Aushilfspinsler
Moin Mitstreiter des Sigmars,

ich habe mir die neuen FAQs angesehen und stehe da vor einer Regeländerung, die ich nicht ganz verstehe. (Vielleicht verstehe ich das auch komplett falsch)

Es geht um die Generalseigenschaft Celetische Menagerie. Früher galt die für alle Monster und nun nur noch für Kolosse. Die Stormcasts haben gar keine Einheiten, die die Kolossrolle einnehmen können. Wie soll mein General (zb Dracheneid Templar oder Karazei) die Schlachtfeldrolle einnehmen? Und für welche anderen Truppen gilt das denn noch? Ist auch schon spät und vielleicht stehe ich auch auf den Schlauch.

Danke für eure Antworten

Thinfana

Testspieler
Moin Mitstreiter des Sigmars,

ich habe mir die neuen FAQs angesehen und stehe da vor einer Regeländerung, die ich nicht ganz verstehe. (Vielleicht verstehe ich das auch komplett falsch)

Es geht um die Generalseigenschaft Celetische Menagerie. Früher galt die für alle Monster und nun nur noch für Kolosse. Die Stormcasts haben gar keine Einheiten, die die Kolossrolle einnehmen können. Wie soll mein General (zb Dracheneid Templar oder Karazei) die Schlachtfeldrolle einnehmen? Und für welche anderen Truppen gilt das denn noch? Ist auch schon spät und vielleicht stehe ich auch auf den Schlauch.

Danke für eure Antworten
Die Templar, Fürst Celestant auf Sternendrache, Karazai und Krondys zählen als Koloss. Wenn du also mehrere von denen auf dem Feld hast, nützt dir die Generalseigenschaft etwas ansonsten nicht

RolloRotzig

Aushilfspinsler
Die Templar, Fürst Celestant auf Sternendrache, Karazai und Krondys zählen als Koloss. Wenn du also mehrere von denen auf dem Feld hast, nützt dir die Generalseigenschaft etwas ansonsten nicht
Thinfana, vielen Dank für deine Antwort, aber woher hast du das? Steht das irgendwo im Buch? Auch in der App kann ich im Alpha Rudel Battalion keine Kolosse auswählen. Die Drachensturmgarde zählt also nicht dazu?

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
Die Schlachtfeldrollen findest du in der Punktetabelle für Offene Feldschlachten oft am Ende des Buches. Nicht zu verwechseln mit Keywords oder Unit Icons von Core Battalions...
Ja, es ist unnötig unübersichtlich designt. 😒

Thinfana

Testspieler
Thinfana, vielen Dank für deine Antwort, aber woher hast du das? Steht das irgendwo im Buch? Auch in der App kann ich im Alpha Rudel Battalion keine Kolosse auswählen. Die Drachensturmgarde zählt also nicht dazu?
Im Alpha Rudel kannst du nur Kolosse wählen, die nicht gleichzeitig auch Anführer sind und somit haben die Sturmgeschmiedeten hierfür keine Option.
Die Drachensturmgarde sind keine Kolosse.

Stormcastler

Testspieler
Achat, damit ist die Generalseigenschaft fast nutzlos geworden.
Auf der anderen Seite wären die Drachenlisten wohl sonst zu stark gewesen.
Ich denke mal die müssen das noch mal nerven und vielleicht den Effekt auf das Battalion beschränken wo der General drin ist. Dann wäre es wenigstens nützlich aber sollte nicht zu machtvoll sein.

Stormcastler

Testspieler
Ahoi^^
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Neave Blacktalon sammeln können?
Ich finde Ihre Stats ganz ordentlich für die Punkte und ziehe sie für ein gewisses Deepstrike Potenzial in Betracht.
Taugt sie dazu?
Schon einmal vielen Dank für die Antworten 😀

RolloRotzig

Aushilfspinsler
Moin,

also ich werde Schwarzkralle nächste Woche Freitag das erst mal einsetzen. Hab da wahrscheinlich ähnliche Ideen wie du, aber kann dazu noch nicht viel sagen. Aber gerade wenn Neave vorher hochpuscht wird mit Mystik Shield, Blessed Weapons und Celestial Blades haut das bestimmt rein. 9-11 Attacken mit Treffen und Verwunden auf 2+ (Mit AllOut Attack und Celestial Blades und 6en beim Treffen werden zu 2 Treffern) mit Rend und Damage 1 und 3 Attacken in der Schussphase.

Oben