4. Edition Stormcast Eternals Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, da wir uns der 4. Edition nähern mache ich mal Treffs für die Fraktionen auf.
Hier ist der Treff für die Stormcast Eternals.
Dieser Thread dient der Diskussion rund um die Fraktion. Für langfristigere Diskussionen sollten der Übersichtlichkeit bevorzugt eigene Threads gemacht werden, die ggf. hier verlinkt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
So ich stell die erste Frage. Spezl von mir würde den Stormcast Anteil von skavenflut verkaufen. Was meint ihr? Macht es Sinn den Anteil 2x zu haben?
Liberators hab ich bereits 2x5 von den alten.
Prosecutors hab ich 3 Einheiten von den alten.

Problem ist man weiss halt noch nicht wie das listbuilding funktioniert und die enthaltenen Restriktionen.

Was meint ihr?
Danke euch!

So ich stell die erste Frage. Spezl von mir würde den Stormcast Anteil von skavenflut verkaufen. Was meint ihr? Macht es Sinn den Anteil 2x zu haben?
Liberators hab ich bereits 2x5 von den alten.
Prosecutors hab ich 3 Einheiten von den alten.

Problem ist man weiss halt noch nicht wie das listbuilding funktioniert und die enthaltenen Restriktionen.

Was meint ihr?
Danke euch!

Aus der Sicht, und mit den bereits vorhandenen Modellen, würd ich erstmal abwarten; du bekommst bei der Box vor allem nen Haufen Helden, von denen erfahrungsgemäß man eigentlich keine Dopplung braucht (oder auch nur ein Modell davon). Darüber hinaus mal schauen, ob es bei einem Einzelrelease noch weitere Optionen für Liberators, Prosecutors und die schwere Infanterie geben wird (z. B. wie es mit Annihilators war, bei denen die Zweihandhammer-Version idR wesentlich lieber genommen worden ist, als die Version aus der 3.0-Launch-Box)

• Like
Reaktionen: Ferox21 und Roio
So Synergiefrage an die Runde ob ich was übersehen habe:

Das wäre eine Liste die ich Mal spielen möchte gegen eine Horde Trolle:

• stormsire geben +1 wound für eine ww (wholly within) Infanterie Unit
  • thunderhead Host gibt +1 Hit für eine Warrior Chamber Unit ww einer nonhero+non Warrior Chamber Unit
Also bekommen die (zusammen stehend mit stormsire) die retributors+1 Hit/+1 wound.

Dann habe ich noch als buffs:
  • Blessed weapons von Ionus
  • all out Attack umsonst von Bastian
  • thundershock -1 wound
  • finest hour

Die buffs stacken auf max. +1. Außer ich habe debuffs, dann kontern sie natürlich die debuffs.
So nochmal umgestellt und die retributors im General Regiment untergebracht für +1 rend vs. Infanterie von den GHB Regeln Honoured Guard

Voll aufs Fressbrett (2000 points)

ARMY

Grand Alliance Order
Stormcast Eternals
Thunderhead Host
2000 Points Limit
Drops: 4

Spell Lore - Lore of the Storm
Prayer Lore - Prayers of the Stormhosts
Manifestation Lore - Manifestations of the Storm

Regiments
General's Regiment
Yndrasta, the Celestial Spear (340)
• General
Retributors (360)
• Reinforced
Regiment 1

Knight-Arcanum (120)
Regiment 2
Lord-Commander Bastian Carthalos (270)
Annihilators (360)
• Reinforced

Regiment 3
Ionus Cryptborn, Warden of Lost Souls (420)
Stormsire's Cursebreakers (130)
• Legends

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Exported with App V
ersion: 1.0.0
Data Version: v122

Zuletzt bearbeitet:
Ich belebe diesen Thread mal ein wenig wieder, da sich mir derzeit eine Frage stellt. Mit dem jüngsten Balance Update sind Stormdrake Guard wie ich finde sehr interessant geworden. Leicht günstiger und mit der Honour Guard Ability Prized Beast laufen sie quasi mit einem dauerhaften All out Attack rum. Jetzt sind 4 Drachen direkt 640 Punkte und ich muss sagen das ich mich sehr schwer tue eine Liste um sie zu bauen.

Hat den jemand damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen was für sonstige Einheiten gut mit ihnen synergieren? Vor allem die Wahl des HQs finde ich schwer da es entweder gleich ein Warmaster sein muss oder Vandus (Den ich schwer umzusetzen finde bisher) bzw. einen Lord Draconis.

Was sind eure Meinungen dazu?

Stardrake, ist auch kein warmaster und willst du wirklich 4 holen, ich spiele auch langsam mit dem gedanken mehr Drachen zu spielen. Ich denke Neave Black talon passt überall dazu außerdem kann sie die teuren longstrike mitnehmen. Ansonsten finde ich Muster have bei stormcast sind preatoren und stormcoven.

Aber deine Liste würde ich so spielen,
Dragonliste 1970/2000 pts

Stormcast Eternals | Lightning Echelon
Drops: 1

Regiment 1
Lord-Commander Bastian Carthalos (270)
Dracothian Guard Fulminators (440)
• Reinforced
Questor Soulsworn (220)
Stormdrake Guard (640)
• Reinforced
• 2x Drakerider’s Warblade
• 2x Drakerider’s Lance
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (400)

Und aber das ding bei der neuen honorguard ist doch wer mehr Regiment hat kann ein 2tes hobor guard nehmen. Und dann bringt auch das klohäuschen wieder was bei der srormcast Liste.

Salve!
Nachdem ich einen Teil Stormbringer Stormcast zu "Stonecast" gemacht hab.. habe ich jetzt mal den "Skaventide" Anteil begonnen zu bauen. Die male ich dreckig dunkel an. Natürlich inkl. Passender Umbauten. Ich bin verzückt!
IMG_1294.webp

Anhänge

• DBBB4DCF-DDF9-4348-A61F-08E338EB3140.webp
    DBBB4DCF-DDF9-4348-A61F-08E338EB3140.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 14