1. Edition Stormcast Eternals - warum das grausige Design?

Natürlich, ich bin nun seit tagen am schauen ob und wie mir die Modelle gefallen könnten, dabei habe ich den Hulk mal zurück gestellt und dann sind es die komischen Köpfe und die kaum vorhandene Farbenvielfalt die mir einen positiven Gedanken kaputt macht.
Daher wollte ich mal wissen ob es da jemanden gefunden hat der es hinkriegt diese gut aussehen zu lassen

Guten Morgen,
also ich dachte auch zuerst "Was für neue Space Mariens?". Aber nach und nach sind Sie doch nicht so schlecht.
Was mich eigentlich am Meisten stört ist das man hier keine Menschlichkeit sieht. Einzig allein der Knight Heraldor zeigt etwas Haut. Ansonsten finde ich Sie nicht mehr so abschrecken :happy:.
Du musst Sie ja nicht mit Gold bemalen 😀

Ich bin ganz zufrieden mit dem Design... teilweise gefällt mir der Kopfschmuck der Liberators nicht, den hab ich einfach abgeschnitten... meine kleine Nebenarmee (sie besteht aus 5 Liberators, 3 Retributors, 5 Judicators, 5 Protectors, einem Anführer (einmal beritten und einmal per pedes) und einem Reliktor werden in einer Mischung aus Rot/Türkis angemalt und ich denke, dass das sehr gut von statten gehen kann, da die Modelle gute Bemalflächen und erstaunlich viele Details aufweisen... irgendwann kommt noch der Bläser dazu und dann ist mein kleiner Fluffeinsatzverband fertig...

Hier mein Farbschema.

Hab sogar unten einen Armeeaufbau und da finden se alle die SE sehr gelungen.....

[/CENTER]

Ich finde die Modelle in Real auch viel besser als auf den GW Fotos. Und wenn du schauen würdest, kann man vehr viele verschiedene Farbdesign dazu nehmen. Z.B. hat GW sogar kein DarkAngels Farbdesign genommen oder jemals gezeigt. Denke mal das passt richtig gut zu denen.....

Mir macht es Spass. Hier hat jemand auch Missionsregeln erstellt. Zwar noch nicht nach gespielt aber schon nach 2 Szenarien,

Was die Armeegröße angeht, so spiele ich nach der Azyr Comp. Die haben Punkte für alle jeweiligen Einheiten aufgestellt und sogar nen ArmyBuilder. Wenn du unter AoS Allg. schaust, dann ist dort meine Linksammlung gepinnt.

Der Builder ist einsame Klasse und wird ständig aktualisiert....

Na das sind mal schöne Terminatormodelle mit Hammer und Schild für die Ultramarines. (sind toll bemalt, gefallen mir).
Ich denke das stört manche am Design der Stormcasts. Die Anlehnung an die Space Marines geht etwas sehr weit.
Vermutlich weil sich die GW Geschäftsführung dachte...he...bei 40K machen die Marines 50% der Verkäufe aus...lasst uns die in Fantasy auch einführen.

Ich empfehle die Helme auszutauschen, dann sehen die gleich besser aus.
Grey Knight Terminator Helme sind ne gute Wahl, sieht dann viel mehr nach "Ritter" aus. 😉
Kapuzen sind auch ne feine Wahl, wenn man gerne lootet und Diablo verprügelt.
Mir gefällt das Design, weil ich Space Marines mag.
Dicke, gepanzerte Klötze sind ne feine Sache.
Mehr hätte man von GW allerdings auch nicht erwarten sollen, viel mehr als Klischee können die nicht.

Na das sind mal schöne Terminatormodelle mit Hammer und Schild für die Ultramarines. (sind toll bemalt, gefallen mir).
Ich denke das stört manche am Design der Stormcasts. Die Anlehnung an die Space Marines geht etwas sehr weit.
Vermutlich weil sich die GW Geschäftsführung dachte...he...bei 40K machen die Marines 50% der Verkäufe aus...lasst uns die in Fantasy auch einführen.

Naja. Es sollten ja auch Halbgötter sein. Die Modelle sind im Vergleich zu Bihandträgern doch schon sehr wuchtig. Finde ich aber auch sehr gut, da sie größer und besser als ein normaler Mensch ja sein sollen.
Deshalb ist es für mich egal was sich die GW Führung ausgedacht hat. Meinen Geschmack haben Sie getroffen und ich finde beim Schema bin ich auch nicht ganz falsch.

Ich empfehle die Helme auszutauschen, dann sehen die gleich besser aus.
Grey Knight Terminator Helme sind ne gute Wahl, sieht dann viel mehr nach "Ritter" aus. 😉
Kapuzen sind auch ne feine Wahl, wenn man gerne lootet und Diablo verprügelt.
Mir gefällt das Design, weil ich Space Marines mag.
Dicke, gepanzerte Klötze sind ne feine Sache.
Mehr hätte man von GW allerdings auch nicht erwarten sollen, viel mehr als Klischee können die nicht.

Dem Klischee bedienen sich doch aber viele. WoW und Konsorten hauen Ihre hochgelevelten Figuren auch mit richtig fetten Rüstungen raus. Diablo ist auch immer eines der besten Beispiele 😀
Ich habe mal nen GK Helm rangepackt. Es sieht gut aus aber entfremdet die Mini dermaßen vom Rest.....
Dann eher mit normalen Kopf.
Ich bin ja jetzt den Weg mit den Sigmarhelmen gegangen und werde da jetzt auch nicht umspringen......

Hat doch auch viel schönes wenn die ganzen Space-Marine-Spieler AoS spielen können, ohne sich neue Modelle kaufen zu müssen ;-)

Naja die Modelle von 40K wirken auf mich filigraner.
Die neuen SC Eternals sehen aus wie so nen Zwischending zwischen 40K und fantasy. Nix halbes und nix richtiges. Die wirken eher extrem high fantasy während das normale fantasy authentischer wirkt.

Denke da will sich GW etwas von blizzard abschneiden
http://www.wowmorph.com/images/wild-vindication-blue-final.jpg