Hallo,
ich möchte gerne mit Stormcast Eternals anfangen aber weiß nicht genau, welche Warscroll die richtige ist. Habe mehrere gesehen, die um die 26 Euro kosten und dann noch eins für ca. 45 Euro... auch welche für 60 bis 70 Euro.
Letztendlich möchte ich alle Einheiten der Stormcast Eternals darin haben. Auch Charaktermodelle bzw. Helden. Andere Rassen von Order sind uninteressant, müssen also nicht zwingend mit drin sein.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
Nun, bei Age of Sigmar gilt in Bezug auf die Regeln ja: Alles kann, nichts muss.
Zunächst einmal bekommst du ja die Grundregeln und alle Warscrolls kostenlos bei GW. Das geht zum einen auf deren Internetseite, komfortabler ist aber wirklich die Age of Sigmar App für ios oder Android. Dort kannst du alle Scrolls für die Stormcasts schnell runterladen und sieht auch gleich alle Einheiten.
Wenn du sie aber ausdrucken willst, dann brauchst du eher die pdf's von der GW Seite.
So, als nächstes ist es ja so, dass aktuell doch viele nach dem Punktesystem aus dem neuen Generals Handbook spielen. Also wäre das sicher eine gute Wahl als erste Anschaffung. Die Handbook kostet nicht so viel und enthält neben den Punkten für alle bei Release verfügbaren Einheiten (und alle alten Warhammer Fantasy Armee) auch die Sonderregeln für die 4 großen Allianzen in AoS.
Die zwei Battletomes für die Stormcasts (Stormcast Eternals und Extremis Chamber) sind dann eher Hintergrundbücher, die mittlerweile auch schon wieder etwas veraltet sind, das die ganz neuen Stormcast Modelle da natürlich nicht drin sind. Einzige Ausnahme sind die Bataillone. Das sind spezielle Aufstellungen für die Armeen, die bestimmte Einheiten vorgeben, die man mitnehmen muss und für die man dafür über das Bataillon Sonderregeln erhält. Diese Bataillone kosten nach dem Generals Handbook übrigens auch Punkte, wenn man sie spielen will. Die Regeln für die meisten Bataillone finden sich nur in den Battletomes - oder in einigen der Kampagnenbücher. Allerdings kann man sich die Bataillons-Datenblätter auch für 2 Euro pro Bataillon über die AoS App kaufen. Hier ist es sicher sinnvoll, im Forum zu fragen oder im Netz zu suchen, welche Bataillone man sich anschaffen sollte - und dann ist es sicher günstiger, die Regeln für 2 Euro über die App zu kaufen als ein ganzes Kampagnenbuch für 40-50 Euro, nur um die Regeln für ein bestimmtes Bataillon zu besitzen...
((Und eventuell kommt ja irgendwann noch ein weiterer großer Stormcast Sammelband - ausschließen würde ich das absolut nicht - die sind immerhin einer der 4 beliebtesten AoS Armeen - und eine Sammlung aller Warscrolls, aller Bataillone plus der zu erwartenden Stormcast Sonderregeln ist sicher ein Buch, das ich mir wünschen würde. ))