2. Edition Stormcast Ethernals anfangen, alte Starterbox noch kaufen?

Nemesor Sekani Runihura

Blisterschnorrer
30. Oktober 2015
359
4
7.196
Hallo zusammen,

ich habe schon länger überlegt mit Age of Sigmar anzufangen. Mit der neuen Grundbox ist die Entscheidung gefallen mit den Stormcast Ethernals anzufangen. Ich möchte mittelfristig aber alle Chambers sammeln, daher meine Frage zur alten Starterbox. Lohnt es sich diese finanziell zu kaufen, wenn ich jede Einheit min. 1x besitzen möchte? Mir ist aufgefallen dass es dieses Charaktermodell mit Totenkopf und dem Banner mit dem Skelett drin, sonst nicht zu kaufen gibt. Da die alte Box jetzt ja abverkauft wird, ist der dann komplett nicht mehr vorhanden? Oder gibt es für den bereits eine anders aussehende Miniatur, die im Armeebuch den gleichen Eintrag wiederspiegelt? Wie gesagt, ich kenne mich mit AoS noch gar nicht aus.

Und glaubt ihr es kommt bald ein neues Armeebuch raus, welches alle Chambers zusammenfasst?

Ich hab den Thread mal in den Orderbereich geschoben. Der Verweis wird aber zumindest mal ne Woche da sein.

Grundsätzlich sind die einzigen Modelle der alten Box die interessant sind, bei den Stormcast Eternals der Lord Relictor (der mit dem Totenschädel) und bei den Blood Bound der Blood Stoker und der Khorgorath.
Das sind die Modelle die aktuell nur über die Grundboxen erhältlich sind. Es sind zwar auch vielleicht auch ein paar interessante Liberator Prime Designs drin, da diese so nicht baubar sind, aber den alten Grundboxen fehlt es grundsätzlich an den Spezialwaffen für die man am Ende wieder reguläre Boxen zum verstärken kaufen muss.

Spieltechnisch hab ich keine Ahnung ob das relevant ist, sammeltechnisch hab ich noch weniger Ahnung. ABER was sagen kann ich trotzdem.