2. Edition Stormcast Ethernals anfangen, alte Starterbox noch kaufen?

Nemesor Sekani Runihura

Blisterschnorrer
30. Oktober 2015
359
4
7.196
Hallo zusammen,

ich habe schon länger überlegt mit Age of Sigmar anzufangen. Mit der neuen Grundbox ist die Entscheidung gefallen mit den Stormcast Ethernals anzufangen. Ich möchte mittelfristig aber alle Chambers sammeln, daher meine Frage zur alten Starterbox. Lohnt es sich diese finanziell zu kaufen, wenn ich jede Einheit min. 1x besitzen möchte? Mir ist aufgefallen dass es dieses Charaktermodell mit Totenkopf und dem Banner mit dem Skelett drin, sonst nicht zu kaufen gibt. Da die alte Box jetzt ja abverkauft wird, ist der dann komplett nicht mehr vorhanden? Oder gibt es für den bereits eine anders aussehende Miniatur, die im Armeebuch den gleichen Eintrag wiederspiegelt? Wie gesagt, ich kenne mich mit AoS noch gar nicht aus.

Und glaubt ihr es kommt bald ein neues Armeebuch raus, welches alle Chambers zusammenfasst?

Ich hab den Thread mal in den Orderbereich geschoben. Der Verweis wird aber zumindest mal ne Woche da sein.

Grundsätzlich sind die einzigen Modelle der alten Box die interessant sind, bei den Stormcast Eternals der Lord Relictor (der mit dem Totenschädel) und bei den Blood Bound der Blood Stoker und der Khorgorath.
Das sind die Modelle die aktuell nur über die Grundboxen erhältlich sind. Es sind zwar auch vielleicht auch ein paar interessante Liberator Prime Designs drin, da diese so nicht baubar sind, aber den alten Grundboxen fehlt es grundsätzlich an den Spezialwaffen für die man am Ende wieder reguläre Boxen zum verstärken kaufen muss.

Spieltechnisch hab ich keine Ahnung ob das relevant ist, sammeltechnisch hab ich noch weniger Ahnung. ABER was sagen kann ich trotzdem.

Die Startbox beinhaltet 18 Stormcast Eternals die erstmal eine Solide Basis darstellen, definitiv in der Vitrine, aber vermutlich auch auf dem Schlachtfeld. Die Modelle sind so günstiger zu bekommen als würde man alles einzeln kaufen, das ist erstmal Fakt. Wenn einen der Chaoskrams gefällt kann man den ja behalten, ansonsten einfach wieder verkaufen, bekommt man gut die hälfte vom Geld wieder raus.

Wenn ich mir die Seuchenkrieg Startbox anschaue sind da nur diese Armbrustschützen drin und bei der ganz neuen Box sieht es nach nem hohen magischen Anteil aus . Die alte Box macht meiner Meinung nach zumindest optisch als Frontline am meisten her, ob das im Spiel relevanz hat weiß ich nicht, aber 10 Soldaten mit Schilden, die 3 Zweihänder und die Prosecutors stellen zumindest ne solide Nahkampfeinheit dar. Klang für mich nicht so als würdest du bei einer Box bleiben sonder über kurz oder lang mehr wollen.

Wenns dir nur um den Relictor geht, kauf ihn bei Ebay, gibt viele die die Box nur für Chaos/Stormcasts kaufen und die andere Partei dann einzeln verkaufen. Wenns dir um ne solide Basis für deine Armee geht bist du mit der alten Startbox durchaus gut bedient. Gibts auf vielen Seiten auch für unter 100€ wie bei GW. Hab mich damals geärgert als ich sie im GW Shop für 100 gekauft hab und bei nem Einzelhändler um die Ecke für 80 gesehen habe. Wenn du bisschen aufs Geld schauen möchtest gibts auch noch die Thunder&Blood box. Ich glaube im vgl. zur alten Startbox fehlen nur die Helden, also bei den Stormcasts der Reiter. GW sagt 65€ habs aber auch schon für 50-55 gesehen. Finde ich Preislich sogar noch attraktiver, hab sie aber selber nicht gekauft. Ich weiß nur das es die Easy to build modelle sein sollen und sie rot/gold geliefert werden statt dem normalen grau, inwieweit es qualitative unterschiede am Modell gibt kann ich nicht sagen.

Dürfte für deine Zwecke allerdings die optimale Wahl darstellen.

ich hätte 3 x den Stormie-Teil aus dieser Box zur Verfügung und würde diese auch abgeben.
bei Interesse kannste mich gerne anschreiben.

Hast du meine PM bekommen?

Da ich mittelfristig alle Minis der Stormcasts möchte, bietet die Grundbox schon die größte Ersparnis, auch gegenüber der kleineren Starterbox chaos vs stormcasts.