2. Edition Stormcast Vanguard Chamber Armeeaufbau?

Atreyu

Codexleser
12. Februar 2012
343
17
13.406
Grüß euch,

ich spiele mit dem Gedanken eine Stormcast Armee überwiegend aus der Vanguard Chamber anzufangen. Habe noch den Stromcastanteil aus der Seuchenkriegbox im Keller rumliegen.
Hat jemand damit Erfahrung? ist eine SE Armee hauptsächlich aus Vanguard spielbar?

Eine mögliche Liste für 1000P wäre

HQ:
Lord Aquilor
Neave Blacktalon​

Battleline:
5x Vanguard-Hunters w Storm Sabre
5x Vanguard-Hunters w Shock Handaxe​

Other:
3x Vanguard-Palladors w Shock Handaxe
3x Vanguard-Raptors mit Longstrike Crossbows
3x Aetherwings

=990P

Alternativ könnte man auch Longstrike Raptors durch Hurricane Raptors ersetzen, die Aetherwings rausnehmen und hätte dann noch 100P für etwas anderes übrig.
Ich habe leider keine Ahnung, ob Longstrike oder Hurricane Raptors besser sind...

In der Zukunft kann ich mir auch gut vorstellen, die Vanguard Chamber mit der neuen Chamber zu kombinieren, da mir dort z.B. die Balliste sehr gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele es doch einfach mal. Die Charaktere und die Reiter habe ich als Gegner schon erlebt, die sind gut. Der Rest macht mir persönlich überhaupt keine Angst. Wenn am Samstag der Battletome rauskommt, dann kannst du ja da noch mal nach Allegiance Regeln schauen sowie Artefakten und/oder Battalions.

Aber wenn du die Modelle eh hast...

Also die Hunters find ich auch nicht so toll.
Aetherwings sind schöne Modelle und schützen die Fernkämpfer vor chargenden Einheiten.
Die Palladine sind auch tolle Modelle, aber Schaden machen nur die Reittiere und das finde ich immer schade.

Mein Favorit sind die Longstrike Crossbows die Machen bei mir sehr zuverlässig schaden und die Chance auf Mortal Wounds ist top.
je nachdem ob du gegen massenarmeen mit schlechter Rüstung oder elitäre Armeen spielst solltest du Longstrike/Hurricane einsetzen.

Also die Hunters find ich auch nicht so toll.
Aetherwings sind schöne Modelle und schützen die Fernkämpfer vor chargenden Einheiten.
Die Palladine sind auch tolle Modelle, aber Schaden machen nur die Reittiere und das finde ich immer schade.
Für ne Themenarmee passt es schon.

Außer Liberators und Judicators bleibt im Bezug auf Battleline ja nicht viel.