Space Wolves Stormclaw ein Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldwolf

Erwählter
28. Januar 2013
606
0
8.641
Ich habe gerade eine eMail eines großen englischen Onlineversenders bekommen. Hier hieß es dass meine Vorbestellung nicht ausgeführt werden könne, da GW nur 25% der bestellten Menge geliefert habe. Dazu sieht man das die englische Box in dem GW Onlineshop auch nach einer Woche fast überall vergriffen ist. Man kann also von einem deutlichen Erfolg für GW sprechen (oder ein großer Mißerfolg da sie die produzierte Menge scheinbar massiv unterschätzt haben 😉 )

Hmm, zwei lokale Kollegen haben ihre jeweils bekommen, einer per UK (ich weiß aber nicht wo genau), einer über einen lokalen Händler. Dass es da aber Probleme geben könnte, hat man daran gesehen, dass man die Boxen ab Montag fast nirgends mehr vorbestellen konnte, einige Händler hatten die dann sogar gar nicht mehr im Angebot.

Als ich meine am Dienstag abgeholt hab sagte der Verkäufer mir das die da schon seit letzter Woche lag, war überrascht das die scheinbar innerhalb von drei oder vier Tagen geliefert wurde. Zumindest hatte er da noch drei liegen von denen zwei weggingen während ich mich unterhalten hab über den neuen Flughund.^^ Keine Ahnung ob das schon den ganzen Tag so ging in dem Laden oder eher Zufall war. Ich meine ansonsten war der Laden leer wegen der Hitze. Vermutlich Glück da die Kasse eh kaputt war. xD

Man kann sicher vieles gegen das Unternehmen sagen, aber man muss auch mal ein Lob anbringen können. Ich finde die Box echt gelungen, vor allem da man sie mit ner Streitmachtbox (die es nicht mehr gibt?! zumindest finde ich sie auf der Seite mal wieder nicht alle) ergänzen könnte. Wird bei den Spacewolves mit 30 Blutwölfen/Graumähnen zwar bisschen eintönig, führt aber in die richtige Richtung. Und paar Minikampagnen schaden eigentlich nie und helfen einigen Leuten dabei, mehr miteinander als gegeneinander zu spielen. Kurzum würde ich schon von einem Erfolg sprechen, auch wenn mich die fehlenden Streitmachtboxen gerade etwas irritiert haben...

Kann ich zwar selbst nicht sehen (Sitz auf der "Arbeit" und die Seite is leider gesperrt xD), aber wäre ja nicht die einzige Sache die momentan nicht mehr auf der Seite ist. Wird ja evtl. grad neu befüllt die Streitmachtbox, wer weis?^^ Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ich find die Box auch bisher klasse. Das kleine Regelbuch ist glücklicherweise Deutsch nach anderen Gerüchten und gut gefüllt, das Kampagnenbuch is etwas knapp, aber trotzdem stimmig geschrieben, die neuen Anführer sind schön anzusehen (wobei ich da doch sagen muss das der Ork doch um einiges mehr hermacht find ich :3) und preislich geht das auch klar. Gut einziger Mängelpunkt von mir ist das die Orks so wie ich finde wenn man nicht eine der beiliegenden Kampagnen spielt stärkemäßig unterlegen sind was nicht zuletzt an den Grotz liegt. xD Aber an und für sich find ich die Box gelungen und erfrischend nach seltsamen Dingen auf der GW Seite wie Armeen für über 2k Tacken bei denen das Bisschen Rabatt im Gegenzug zum Kauf der einzelnen Modelle wohl kaum jemanden zum Kauf animiert, ganz zu schweigen davon dann erstmal einige Jahre mit Malen beschäftigt zu sein.^^

Es ist ja inzwischen sicher dass die Wölfe neu aufgelegt werden.

Auf kurz oder lang wird auch der Codex folgen, wobei noch nicht klar ist wann dieser erscheint.

Es war bisher bei jeder neu aufgelegten Armee so, dass die alte Streitmachtbox zügig aus dem Shop verschwunden ist und eine neue größere aber auch teurere Armeebox erschienen ist.

In letzter Zeit sind als Beispiele die Orks und die Imps zu nennen.

Es gibt ja kaum noch eine... ich habe die BA gefunden und die Dark Eldar und die Eldar, ansonsten viele von WH Fantasy, aber weder die der Space Marines, des Chaos usw. Vielleicht gebe ich auch einfach das falsche ein, daher frage ich ja 😉

Was die Orks angeht, die fände ich mit der alten Box die noch bei uns im Laden rumsteht gar nicht so verloren, da würde dann ein Bikertrupp und 20 Boyz dazukommen und der Trukk. Ist sicherlich nicht das tollste überhaupt, aber für einen Einsteiger wäre es kein schlechter Grundstock. Er hätte bis zu 3 Standardeinheiten, ein HQ, die Bots, Biker und den Trukk und die Bosse.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die alten Streimachtboxen von den "älteren" Völkern. Damit meine ich die, die in letzter Zeit nicht neu aufgelegt worden sind.

Darunter fallen zurzeit Dark Eldar, Dämonen, Eldar, Blood Angels, Necrons und Tau. Grey Knights und Sororitas haben keine Streitmachtbox.

Man erkennt die "neuen" Streitmachtboxen an dem (woran auch sonst?!) höheren Preis gegenüber den alten Boxen sowie am Design des Kartons. Die neuen Kartons sind schwarz/blau/grau was auch immer.

Die "alten" Boxen haben immer noch Gelände/Spielfläche im Hintergrund.

Ich bin davon überzeugt, dass ich den nächsten Wochen für die Wölfe ebenfalls eine entsprechende größere Box kommen wird. Ob die immer besser sind lassen wir dahin gestellt.

Von den Orks z.B. finde ich die alte Box besser. Allein schon weil mehr Standards drin gewesen sind. Aber gut wir schweifen ab ;-)

Edit: auch bei Fantasy erkennt man die Tendenz zu den größeren Streitmachtboxen siehe dazu die Zwerge oder Waldelfen als Beispiel

Welche genau ist denn die neue Orkbox...? Ich finde unter dem Namen Streitmacht keine.

Die Eldarbox wurde übrigens neu aufgelegt. Die Taubox war auch neu aufgelegt worden, die alte enthielt einen Hammerhai, statt des Piranhas. Ich steige auf dieser verdammten Website einfach nicht durch, wer hat diesen Mist programmiert -.- Ich finde nur noch tausende Orks als One Klick Bundles...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.