Stormfang Umbau

J Paul Blackrain

Erwählter
06. Dezember 2012
606
136
9.251
Für die "Adeptus Astartes Stormwing"-Formation plane ich derzeit, einen Stormfang umzubauen und ihn als Stormraven zu spielen, weil ich das Originalmodell zum Kotzen hässlich finde.

So sieht der Plan aus:

- SW-Heraldik entfernen (Ornamentik, Zierleisten, die beiden Wolfsköpfe!!!, die Diamanten)
- DA-Heraldik anbringen (habe einiges an Kram aus der Flieger-Box, der RW-Kommandobox und den Streitmachten-Boxen)
- Bewaffnung anbringen: Variante 1) Hurricanebolter-System an die Seitenkanzeln, Sturmkanone aufs Dach, Raketenwerfer neben die Pilotenkanzel oder Variante 2) Hurricanebolter-System ganz nach vorn, Sturmkanone neben die Pilotenkanzel, Raketenwerfer auf das Dach oder an die Flügel

Kopfschmerzen bereitet mir jedoch gerade, wie ich die Wolfsköpfe an den Seiten weg bekomme und wie die Maße von den Seitenkanzeln sind. Kriege ich da die Hurricane-Boltersysteme eines Stormravens unter oder kann ich sogar die eines Land Raiders nehmen?
Vielleicht hat jemand von euch schon einen Umbau gewagt und kann mir dazu ein paar Tipps geben? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Achso, Ignazius...

Kannst du mir sagen, ob Stormraven-Seitenkanzeln beim Stormfang reinpassen? Wäre gut zu wissen, bevor ich mir die bei einem englischen Bitsshop bestelle 😀

Standard Rhino Tür Größe, kannst du alles anbauen was Seitenkuppeln für Predator und Co. sind.
Wann sehen wir den die ersten Bilder?

So, der Vollständigkeit halber eine kurze Meldung...

Ich hatte mir die benötigten Bits zum Umbau beordert und auch den Stormfang in meinen Händen gehalten. Nach relativ kurzer Zeit wurde dann auch klar, dass die Seitenkanzeln ohne größere Umbauarbeiten nicht rein passen (die Seitenkanzeln vom Stormraven sind irgendwie an jeder Stelle einen Millimeter zu groß), zudem sahen meine Ravenwing-Extensions an dem Modell nicht halb so cool aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Zudem ist das Modell ja wirklich übersäht mit SW-Heraldik, was sich u.a. auch in vielen eingelassenen Runen widerspiegelt – für einen Dark Angel natürlich ein absolutes No-Go 😉

Fazit: Der Umbau wird leider gecancelled, weil ich a) derzeit nicht die nötige Zeit für so einen intensiven Umbau aufbringen kann und ich b) wahrscheinlich auch noch zu unerfahren für so einen ambitionierten Umbau bin. Sorry Dudes 🙁