Du spielst zu wenig, wenn Du mir sagen willst das keiner mit Stormtalons spielt.
So wirds sein
😀😀 Stormtalons sind mega populär aktuell, siehst du in jeder liste auf jedem turnier, weil sie so wahnsinnig gut sind^^
Das wirfst du mir vor und haust im gleichen Post den Scherz hier raus?
Nur weil Du von Panzer und Infanterie redest, bedeutet das nicht, dass auch so ist.
Das einzige was nicht infanterie oder panzer ist was Astra aufstellt sind vllt mal flieger. Die verdammt nochmal alle T7 und 14 Leben haben gegen die der hawk abstinkt im vergleich zum xiphon
😀
und komm mir nicht mit sentinels und tauroxen, denn die haben kein FLY, da trifft der hawk auf die 5+ gegen und macht absolut nix.
Und gegen T6 bist du effektiver?
Nimm dein stormtalon beispiel:
Stormhawk vs Stormtalon:
Icarus + skyspear: 6 schuss auf die 3+ (-1 bewegt - 1 hard to hit + 1 sonderregel + 1 waffenregel) = 4 hits. Wunden auf die 3+ =2,6 wunden. Safe auf die 4+ = 1,3 die durchkommen. Je 2 schaden macht rund 2,6 schaden.
Sturmkanone: 12 schuss auf die 4+ (-1 bewegt -1 hard to hit +1 sonderregel) = 6 hits. Wunden auf dei 4+ =3 wunden. Safe auf dei 4+ =1,5 kommen durch.
Macht zusammen 4,1 schaden. Knaller.
Xiphon vs Stormtalon:
4 Laserkanonen: Treffen auf die 3+ (-1 hard to hit +1 airbourne predator) = 2,6 hits. Wunden auf die 3+ 1,77 wunden. Safe auf die 6+ = 1,5 die durchkommen. a 3,5 schaden macht rund 5,25 schaden.
3 schuss rakete: Treffen auf die 3+ = 2 hits. wunden auf die 4+ =1 wunde. safe auf die 5+ = 0,6 die durchkommen. Je 2 schaden macht ca 1,2 schaden.
macht rund 6,5 schaden.
Auch in diesem beispiel wo der stormhawk gut sein soll ist der Xiphon eineinhalb mal so gut. Ich verstehe nicht wie du auf diese Ideen kommst. Man kann sich doch nicht hinstellen und sagen der ist dagegen besser wenn er es offensichtlich nicht ist.
Er ist viel besser gegen alles was nicht FLY hat. Das ist wohl unstrittig.
Er ist besser gegen alles was FLY und hard to hit und T7 hat ("große") Flieger. Ravens, raptors, vendettas, vultures etc
Er ist besser gegen alles was FLY und hard to hit und T6 hat ("kleine") Flieger. Stormtalon, hemlock, crimson etc
Er ist besser gegen bike infanterie mit FLY. Wenn auch nicht viel, da kann man vllt diskutieren ob der hawk da punkte effizienter ist.
Er ist besser gegen mittelschwere infanterie mit FLY. Aber auch hier nicht viel.
Er ist schlechter gegen leichte infanterie mit FLY. Stormboyz ftw
Die Ziele auf einem Spielfeld wo der Hawk besser ist sind enorm begrenzt. Es gibt viele matchups wo sie non existent sind.
Aber auf 90% der feldern stehen mehrere sehr gute ziele für den xiphon. Die einzige ausnahme die mir einfallen würde ist der Ork Boy Swarm aber selbst da ist oft der große squiggoth bei.
Ich fass es einfach nicht
😀
Gute nacht. Der threadersteller hat denke ich genug infos um sich eine meinung zu bilden und was hier so an irrglaube schwebt ist nicht erklärbar...
- - - Aktualisiert - - -
Edit: Du hast es wieder geschafft mich in eine Richtung zu drängen worum es weniger geht. Hier geht es um den Threadersteller, also bleib bitte in diesem Bereich Elder und Chaos und wesentlicher Punkt Flieger Countern. Für ihn wird es uninteressant wenn es um Beispiele geht, Bodenziele, Astra Millitarum.
hab ich ja auch gemacht. gegen alle eldar flieger ist er schlechter als der xiphon. alle.
Gegen chaos ist der auch schlecht. Wenn man fliegende Dämonenprinzen jagen will, sollte man den xiphon nehmen, der hat wenigstens ne chance die zu töten ehe er gefressen wird. Aber das ist halt ne aktion auf die man nciht bauen sollte, weils character sind und man die einfach schützen kann. yolo kultisten. Aber selbst da wäre der xiphon besser. Gegen andere chaos flieger sind wir auch beim alten. Ob ist helldrake oder raptor ist: T7 und über 10 leben. Da ist der xiphon besser. das hatten wir doch schon 100 mal.
Edit 2: "
Um erstmal festzuhaten, dass die aussage einfach nicht whar ist: falcon, serpent, fireprism, warphunter und lynx haben alle T7
"
Ja gut, bin nach Index gegangen, ist halt noch ein fünfter dazu gekommen, macht meine Aussage dennoch nicht falsch.
[/Quote] Inwiefern ist die aussage, dass die wenigsten eldar panzer T7 haben nicht falsch, wenn ALLE ELDAR PANZER T7 haben
😀😀 erschließt sich mit nicht, sorry.