Hallo.
Ich will auf ein Turnier mit Super Heavy. Wenn man hier generell das Wort Escalation schreibt, braucht man auf Antworten nicht zu warten. Irgendwie verpönnt oder keiner kennt sich damit aus.
Also konkrete Frage.
Ich will gegen andere Listen bestehen.
Es kommt ein Biotitan, Eldar Jagd Titan, Ctan, Imperialer Ritter,
Mir würde zur Verfügung stehen:
Imperialer Ritter, Stampfa, Bane Blade (dürfte auch bestmmt auch als Variante spielen) oder Stormlord (dürfte auch bestmmt auch als Variante spielen, Doomhammer oder so)
Den Stormlord wollte ich aus zwei Gründen spielen: Ich finde das Modell geil, bin dadurch gezwungen es anzumalen .
Erster Ansatz war 5 Unterstützungsteam Laska einzusetzen. Aber ich denke der Output ist durch BF 3 und dadurch das ich sie weder mit Befehlen noch Segen buffen kann zu gering.
Zweite Überlegung wären Cents als Alli
Der Vorteil wäre ich kann 6 fahren und doch noch mit den Cent schiessen.
Die LasKas könnten dann Schnellschüsse versuchen.
Als Orden natürlich IF. Die Scouts bekommen dann noch Bolter.
Ich hab auch extra 4 genommen, damit der Job dann auch wirklich gemacht wird. Immerhin geht es nicht gegen 4 rp Landraider .
Ich gehe davon aus, auch wenn der Stormlord 12 fährt und was das schiessen angeht als stationär zählt, dass die Cents dann auch nur Schnellschüsse abgeben können.
Überlegenswert wäre auch noch die Variante des Stormlords. Da können 10 Rausschiessen. also 4 Cents und 6 Laskas. Die hätten dann halt ne 7 Zoll Schablone (Erdbeben), oder 5 Zoll S 10 Ds 1. Die wären dann ca. einen Landspeeder billiger.
Bitte wenigstens hier ein paar Anregungen Biiiiittttttte:bangwall:
Ich will auf ein Turnier mit Super Heavy. Wenn man hier generell das Wort Escalation schreibt, braucht man auf Antworten nicht zu warten. Irgendwie verpönnt oder keiner kennt sich damit aus.
Also konkrete Frage.
Ich will gegen andere Listen bestehen.
Es kommt ein Biotitan, Eldar Jagd Titan, Ctan, Imperialer Ritter,
Mir würde zur Verfügung stehen:
Imperialer Ritter, Stampfa, Bane Blade (dürfte auch bestmmt auch als Variante spielen) oder Stormlord (dürfte auch bestmmt auch als Variante spielen, Doomhammer oder so)
Den Stormlord wollte ich aus zwei Gründen spielen: Ich finde das Modell geil, bin dadurch gezwungen es anzumalen .
Erster Ansatz war 5 Unterstützungsteam Laska einzusetzen. Aber ich denke der Output ist durch BF 3 und dadurch das ich sie weder mit Befehlen noch Segen buffen kann zu gering.
Zweite Überlegung wären Cents als Alli
Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Tarnnetze, Knight Commander Pask -> 225 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Tarnnetze -> 200 Pkt.
- - - > 455 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 70 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 340 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Stormlord
- - - > 480 Punkte
Alliiertes Kontingent: SpaceMarines
Scriptor
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
4 Centurionen, 4 x Raketenwerfer, 4 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 380 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Tarnnetze, Knight Commander Pask -> 225 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Tarnnetze -> 200 Pkt.
- - - > 455 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 70 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
- - - > 340 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Stormlord
- - - > 480 Punkte
Alliiertes Kontingent: SpaceMarines
Scriptor
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
4 Centurionen, 4 x Raketenwerfer, 4 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 380 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Der Vorteil wäre ich kann 6 fahren und doch noch mit den Cent schiessen.
Die LasKas könnten dann Schnellschüsse versuchen.
Als Orden natürlich IF. Die Scouts bekommen dann noch Bolter.
Ich hab auch extra 4 genommen, damit der Job dann auch wirklich gemacht wird. Immerhin geht es nicht gegen 4 rp Landraider .
Ich gehe davon aus, auch wenn der Stormlord 12 fährt und was das schiessen angeht als stationär zählt, dass die Cents dann auch nur Schnellschüsse abgeben können.
Überlegenswert wäre auch noch die Variante des Stormlords. Da können 10 Rausschiessen. also 4 Cents und 6 Laskas. Die hätten dann halt ne 7 Zoll Schablone (Erdbeben), oder 5 Zoll S 10 Ds 1. Die wären dann ca. einen Landspeeder billiger.
Bitte wenigstens hier ein paar Anregungen Biiiiittttttte:bangwall:
Zuletzt bearbeitet: