Stormlord und Centurions

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
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Hallo.

Ich will auf ein Turnier mit Super Heavy. Wenn man hier generell das Wort Escalation schreibt, braucht man auf Antworten nicht zu warten. Irgendwie verpönnt oder keiner kennt sich damit aus.

Also konkrete Frage.

Ich will gegen andere Listen bestehen.

Es kommt ein Biotitan, Eldar Jagd Titan, Ctan, Imperialer Ritter,

Mir würde zur Verfügung stehen:
Imperialer Ritter, Stampfa, Bane Blade (dürfte auch bestmmt auch als Variante spielen) oder Stormlord (dürfte auch bestmmt auch als Variante spielen, Doomhammer oder so)

Den Stormlord wollte ich aus zwei Gründen spielen: Ich finde das Modell geil, bin dadurch gezwungen es anzumalen .

Erster Ansatz war 5 Unterstützungsteam Laska einzusetzen. Aber ich denke der Output ist durch BF 3 und dadurch das ich sie weder mit Befehlen noch Segen buffen kann zu gering.

Zweite Überlegung wären Cents als Alli

Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Tarnnetze, Knight Commander Pask -> 225 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Tarnnetze -> 200 Pkt.
- - - > 455 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 70 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 340 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Stormlord
- - - > 480 Punkte

Alliiertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
4 Centurionen, 4 x Raketenwerfer, 4 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 380 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Der Vorteil wäre ich kann 6 fahren und doch noch mit den Cent schiessen.
Die LasKas könnten dann Schnellschüsse versuchen.
Als Orden natürlich IF. Die Scouts bekommen dann noch Bolter.

Ich hab auch extra 4 genommen, damit der Job dann auch wirklich gemacht wird. Immerhin geht es nicht gegen 4 rp Landraider .


Ich gehe davon aus, auch wenn der Stormlord 12 fährt und was das schiessen angeht als stationär zählt, dass die Cents dann auch nur Schnellschüsse abgeben können.

Überlegenswert wäre auch noch die Variante des Stormlords. Da können 10 Rausschiessen. also 4 Cents und 6 Laskas. Die hätten dann halt ne 7 Zoll Schablone (Erdbeben), oder 5 Zoll S 10 Ds 1. Die wären dann ca. einen Landspeeder billiger.

Bitte wenigstens hier ein paar Anregungen Biiiiittttttte:bangwall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Mitstreiter.

Na alle Geschenke umgetauscht.

Ich muss euch nochmal auf den Keks gehen.

Ich wäre euch echt um ein paar Kommentare dankbar. Ich habe auch noch nicht sooft mit Super heavys gespielt, mit Panzern gar nicht, deshalb die Bitte um Unterstützung. Irgendjemand wird doch schon mal Apokalypse oder Eskalation gespielt haben.

Um noch ein paar Einheiten mehr auf dem Feld zu haben, habe ich den Stormlord probehalber auf dem Papier mit einem Banehammer getauscht. Dadurch haben die Imps einen Kommisar für den 20er trupp bekommen und einen Spähsentinel zum Flanken und entlegene Mz auszuräuchern. Einem Cent hatte ich versehentlich kein Grav gegeben.
Der Taurus kommt in Reserve (je nach Gegner).

Und wer kann mir die gestellte Frage beantworten. Gelten Superschwere auch hinsichtlich der Insassen als stationär bei Marschgeschwindigkeit. Ich stelle mir das halt auch so wie bei einem Riesen Kreuzfahrtschiff vor, welches halt auch etlichen Seegang einfach durch Masse ausbügelt und man trotzdem noch getrost eine Runde Mikado spielen kann bzw schwere Waffen abfeuern kann.

Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Tarnnetze, Knight Commander Pask -> 225 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Tarnnetze -> 200 Pkt.
- - - > 455 Punkte

Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Taurox, sync. Maschinenkanone -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 350 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Banehammer, zwei Seitenkuppeln, 2 x Laserkanone + schwerer Bolter
- - - > 460 Punkte

Alliiertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Imperial Fists = Cent Rak bekommen Panzerjäger und die Scouts können Bolterschüsse von 1 wdh, deshalb auch keine SSG

Scriptor
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
4 Centurionen, 4 x Raketenwerfer, 4 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 380 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Ps Am Montag gibt es ein Testspiel gegen Dark Angel und dem 500 Pkt Imperialen Ritter.
Ich werde berichten.
Gruss ew
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich so schön an: 15 Schuss S6 DS3. Bei stationär sogar das Doppelte und auf zwei unterschiedliche Ziele. In der Praxis richtet der Stormlord aber wenig Schaden an. Leider.

Wenn Escalation zugelassen ist - sind es auch TK-Waffen? Dann macht der Shadowsword am meisten Sinn.

Was Superschwere im Allgemeinen betrifft - sie fallen genauso schnell wie andere Fahrzeuge in gleicher Punktzahlhöhe.
 
Wenn man nach dem aktuellen Regelwerk spielt, sind die grundlegen Regeln von Eskalation ja enthalten. Womit in normalen Spielen TK-Waffen eigentlich ganz normal spielbar sind.

Ich habe bisher nur 3 mal mit Superschweren gespielt. Einmal wars ein Stomper in meinem Team und zweimal gegen einzelne Ritter. Die Ritter fallen etwas schwerer wie normale Panzer, lassen sich aber schön ausmanövrieren mit ihrem Schild. Der Stomper war schon härter, gerade wenn was zum reparieren (Meks?) drin sitzt, was garnicht raus will. Wäre vllt auch ne Idee, da nen MdS mit Strahler reinzupacken. 2 Servoarme um auf 4+ zu reparieren und noch nen fiesen Schuss dabei. Das reparieren allein hat den Stomper arg zäh gemacht.