6. Edition Stormraven bei normalen Space Marines , Anwendung?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Aber beide Modelle, natürlich, über ein alliertes Detachment auch in anderen Armeen als Einzelstück jeweils möglich.

Was wir aber wie dem Regelwerk zu entnehmen wenig sinnvoll ist.

Die Tabelle sagt: SPACE MARINES es gibt auch den Eintrag : CODEX SPACE MARINES.
Unter SPACE MARINES stehen alle Autos die mehr als ein Orden haben kann. Das erspart es bei 5 Codzes Rhinos aufzuführen. Daruas kann man nicht mal im entferntesten Storm Raven für C:SM ableiten.

Stimmt aber du darfst die Portion Wunschdenken nicht vergessen.
 

Legence1988

Aushilfspinsler
15 Juni 2012
14
0
4.866
Grundsätzlich wird es so gehandhabt, Dass Erata übern Codex sind, Codex überm Regelbuch. Basta.

Wenn also in dem neuen v6 1.0 Erata nicht explizit drinnen steht, dass du dies und jenes verwenden darfst, gehs noch nicht. Und referenz tabellen sind nie regel geltend, da sie nichtaktuell sind. ach jedem neuen codex sind die wieder fürn poo.
 

Legence1988

Aushilfspinsler
15 Juni 2012
14
0
4.866
Ja, nur komischerweise , wenn es so wäre hätte der Baal Predator , den ich ja dann im Prinzip genauso einsetzen könnte auch einen Eintrag im normalen Space Marine Refenrenzbereich aber das hat er nicht, kann es da nicht sein das der Stormraven nicht auch zur Space Marines Armee jetzt gehört? (zumal der Stormraven auch bei den BAs und GK jeweils einen eigenen Eintrag hat , warum dann auch bei den normalen Marines?)

MENSCH LEUTE VERGESST DOCH EINFACH MAL DIE REFERENZ SEITEN. Das ist nur ein Grober Überblick über Armeen, die sind nicht Regelbinden. Davon mal abgesehen, dass ALLE Fahrzeuge der Astartes under Spacemarines sind, das heißt aber noch lange nicht, dass nun alle alles verwenden dürfen.

Meine Güte, 5 foren und imemr der Selbe mist. Du darfst NUR die Optionen bzw. die Einheiten wählen die in deinem Codex sind.

Wohl aber darfst du nun mit Verbündete Schlachten Brüder nen 2nd Codex hernehmen, das geht soagar soweit, das du z.b. einen Stormraven der Bloods ninnst, einen Furioso Cybot dran packst und in Laderaum ein paar Leute rein packst, solange diese von Befreundeten Codex sind. Nicht jedoch deine!!! die dürfen nur Ihre Transporter nehmen.