Stormraven Landungsschiff Waffen-Malen

Holzwurm74

Aushilfspinsler
29. Dezember 2020
54
6
1.081
Hallo zusammen, wir sind Anfänger und mein Sohn will nichts falsch machen.

Bemalen:
Wird der Innenraum normal auch bemalt?

Ausstattung:
Mein Sohn hat sich folgendes gedacht. Ist es sinnvoll es so Auszustatten oder gibt es sinnvollere Kombinationen. (Im Moment spielt er hauptsächlich gegen Necrons und Astra Militarum).
-2*Hurricane Bolter
-2* Sturmschlag Raketenwerfer
-1* Zwillingsmultimelter
-1* Zwillingslaserkanone oder Zwillingssturmkanone

Gruß Holzwurm

Hi,
willkommen im Forum

Die sinnvollsten Waffenoptionen wechseln häufig mit jeder neuen Regeledition. Daher gilt, dass ihr entweder die Waffen aussucht und klebt, oder euch die Mühe macht und möglichst viele Waffenoptionen mit Neodynmagneten wechselbar baut (Anleitungen im Netz). Zum Bemalen vom Innenraum: macht es so, wie ihr es gut findet - ich habe etliche Rhinos und Landraider innen bemalt und es wird nur in der Vitrine sichtbar - bei Turnieren ist es auch nur bedingt für eine "Bemalwertung" relevant, wird aber fast nie im Spiel von deinem Gegner bemerkt, geschweige denn gewürdigt. In diesem Hobby ist das Wichtigste, dass ihr gemeinsam Spaß am basteln/malen/spielen entwickelt. Ist auch echt ein tolles Hobby, dass Vater und Sohn gut zusammen ausüben können (mein Bengel war 11, als wir anfingen - mittlerweile ist er 26 und wir daddeln immer noch begeistert zusammen).

Gruß, hugin

• Like
Reaktionen: Holzwurm74
Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit dem Magnet.
Wir haben im November angefangen und bis jetzt macht es meine zwei Söhne (14/16 Jahre) und mir (fast 50) richtig Spaß, ich hoffe das es so bleibt.
Mein größerer Sohn ist Autist, und will nichts verkehrt machen, darum ist für uns das Forum super (und haben schon mehrere Fragen gestellt).

Gruß
Holzwurm