Blood Angels Stormraven

lucas

Codexleser
28. März 2010
212
0
6.426
Hi,

Da es Leider keine Einheitenwoche für unseren schönen SR gibt und ich grad dabei bin meinen zu basteln, wollte ich mal paar meinungen zur Bewaffnung des Raven einholen.
1. Zusätzliche Panzerung ist Pflicht soviel sollte klar sein!
2. Syncr. Stuka oder Lascannon ?
3. Hurricane Bolter ja / Nein ??
4. Bolter vorne lassen oder doch noch zusätzliche Raketen ?

Zu 3. muss ich sagen ja 30 Punkte sind Teuer aber wenn man mit ihm eh nach vorne geht um nen Bot abzuladen sind da die 6 schuss bzw. 12 auf 12" nich nützlich ? Gegen Orks und Tyras stell ich mir das recht praktisch vor oder wie iss da Eure meinung / Erfahrung ??

Liebe Grüße Sascha

12 Schuss Bolter sind eher ein Witz, auch für Orks/Tyras. Kann man sich doch ausrechnen was dabei im Schnitt bei rumkommt. Da BF4 synchro macht ca. 11 Treffer, 5,5 Wunden auf W4 und nach Deckung also knapp 2-3 tote Orks. Echt lächerlich!

Zudem schneiden sich die Bolter mit der Restbewaffnung, die gegen Fahrzeuge gedacht is wenn man den Stormraven daraus ausrichtet, was man dringend tun sollte.

Allerdings sollte man abseits von Zusatzpanzerung keine weiteren Punkte in diesen eh schon sehr teuren Papierflieger investieren da er eh nahezu immer Primärziel sein wird.

Also ich spiel ihn mit Sync. MM und Sync. Laser, ich benutze ihn um feindlich Panzer zu jagen und ab und an mein cybot schnell vor zubekommen.

ich muss wohl relativ viel glück mit meinem raven haben, weil meiner/meine werden nie so schnell angeschossen. Sie ziehen viel feuer auf sich das ist klar und Pz 12 denkt man sich geht in der Regel auch schnell kaputt. Aber sobald der gute über 12 Zoll fliegt hast du 4+ Deckungswurf und kannst immer noch 1 waffe abfeuern mit M.Geist.

Die Boltern sind unnötig, das Teil kostet ansich schon genug Punkte für normale games.

Über das Aussehen des Modells bin ich jedoch sehr enttäuscht 😀

Greetz