Blood Angels stormravenversuch

Hei.Der SR ist eh deine einzige Option um sie zu transportieren, da sie sehr teuer sind und man sie ja auch nicht aufstocken kann (von der Transportkapazität jetzt mal abgesehen würde ich sie auch gerne etwas geschützt sehen. Bei den vielen Imps-listen mit 3 mal Plasma+ evtl Plasmapistole sollten sie schon etwas geschützt sein. (oder CSM mit 3*3 Kyborgs) Und mit dem Stormraven hast du ja auch gute Chancen einen Transportpanzer zu knacken, um dann deine Garde angreifen zu lassen.Gruß EW

Wenn Du den Raven in Reserve haeltst und bei Ankunft 24 Zoll reinboostest, kannst Du trotzdem enorm Druck aufbauen, insbesondere wenn Du zwei einsetzt. Dann steht naemlich, egal ob Raven zerstoert oder nicht, ne Angriffsbereite Einheit sehr nah an den Reihen des Gegners. Ich war ehrlichgesagt selber ueberrascht, wie viel Druck man aufbauen kann mit Stormravenlisten. Also probiers einfach mal aus.

Also ich persönlich würde die Garde nicht durch einen Stormraven transportieren lassen. Letzlich sindd ie Jungs auch so mobil genug. Natürlich muss man sich dann vorsichtiger bewegen, aber ein Stormraven ist doch eher dafür gedacht, um langsame Fußtruppen an den Feind zu bringen, vorzugsweise Sturmterminatoren oder Todeskompanie und einen Cybot.

Aber ausprobieren kann man das sicherlich mal...

Also persönlich würde ich lieber nen normalen 10 Man Sturmtrupp ohne Sprungmodule mit Sangus priester in den Stormraven stecken oder Todeskompanie das ist aber auch sehr teuer.

Sang. Garde..mh..naja sie ist hart im austeilen aber nicht so toll beim Einstecken was DS2-1 waffen oder Energiewaffen betrift und da meistens jeder Trupp so einen hat mh.. Ich würde ehr zu Sturmtermis raten wenn du ne harte Einheit drin haben willst und dazu vielleicht noch nen Cybot

Meine Liste ist ne Themenliste mit Sprungtruppen und TK aber eben auch mit Stormraven.
Sehr schön arbeiten die Teile wenn du sie 24 Zoll boosten läßt und dann dank Peilsender expugnatorgarde dahin schocken läßt wo du sie brauchst dazu kannste dann noch inhaatl rausladen und so sehr viel druck dan stellen an denen dein gegner es nciht erwartet extrem viel druck aufbauen innerhal von 1-2 runden.nachteil ist halt das da extrem viel Pkt drinsind, die sich aber idr rentieren und dir die Initiative im Spiel verschaffen. Dank seiner Heck12 ist der sr auch gegen Nahkämpfer deutlich unempfindlicher als die meistenb anderen Fahrzeuge und die Melterimmunität sorgt dafür das er nicht automatisch hopps geht bei nem Meltertreffer.

Insgesamt ist der Sr schon nciht schlecht da er ja auhc selber nochmal eben n Fahrzeug relativ sicher knackt der Kram in ihm drin und dran auch noch schießen kann (1-2 Melter im transportierten trupp tk cybot mit melter und flamer...) so kann man auch relativ leicht ne keleine Fahrzeugbastion knacken.

ich mag das se gibt sicher effektiveres wie nen Rhino/razorbackrush, aber lustig ists schon.

Grüße SilverDrake

Die Garde würde ich eher unabhängig vom Raven aggieren lassen. So sind sie flexibeler.
In einer Funliste hatte ich kurz nach erscheinden des Codex mal eine Liste mit 3 Ravens gespielt. Einer mit Termins, Scriptor und Priester samt Furioso, einen mit TK und TK-Cybot und einen mit Sturmtrupp zu Fuß.
Der TK Raven wurde dann auch gleich in der ersten Runde abgeschossen. Damals war allerdings noch nicht das FAQ raus, so das ich die Truppen nach Rücksprache mit unserem Turnierkarder aufgestellt hatte.
Letztendlich ging das Spiel dann glaube ich unentschieden aus. Da wo die Ravens eingeschlagen sind blieb auch nichts stehen, allerdings was das auch nur sehr Punktuel.
Sofern es nur für ein Funspiel ist kann man das gerne mal Testen, allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, das ein Raketentreffer auch mal schnell 600 Punkte kosten kann.
Eine Garde, die aus einem Raven rausspringt bringt dir im Spiel aber definitiv 10 Stilpunkte 😉

Land Raider vs Stormraven ist sicherlich ein gutes Stichwort. In einem normalgroßen Spiel kann es auf so eine Entscheidung hinauslaufen. Dabei ist dann klar: Der Raider ist widerstandsfähiger und zuverlässiger und bringt seine Fracht (fast) immer sicher an Ziel. Dafür ist es aber weniger mobil und immer noch sehr teuer. Der Stormraven hingegen ist doppelt so schnell wie ein Raider und ignoriert Gelände - hat also einen großen Operationsradius. Dafür wird er schon von jeder mittleschweren Waffen abgeschossen bei in etwa den selben Kosten wie ein Land Raider.

Auch muss man eine Armee schon sehr um einen Stormraven aufbauen und stellt so gleicht mal den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage dar, wenn er früh abgeschossen wird und seine Fracht dann weitab vom Schuss rumdümpelt. Einen LR (Crusader) mit Sturmtermis kriegt man hingegen irgendwie gefühlt einfacher in einer Liste unter...

Damals war allerdings noch nicht das FAQ raus, so das ich die Truppen nach Rücksprache mit unserem Turnierkarder aufgestellt hatte.

Oo habe ich was verpasst oder gibt es jetzt ne Regel die besagt das Passaigre die mit Sturmgeschwindigkeit bewegt und abgeschossen wurden als vernichtet gelten? ich weiß zwar das die nicht austeigen dürfen, aber das sie gleich als vernichtet gelten Oo..