40k Story Wettbewerb

Dragir

Graue Eminenz, Gründer
23. März 2001
6.093
9
14.241
44
christoph-daum.de
Hiermit eröffne ich einen Geschichtenwettbewerb.

Erlaubt ist alles was gefällt
<

Gewünscht werden Geschichten über Warhammer 40k.

Abgabetermin: 20.August.2003 um 12:00 Mittags
Teamintern werden wir dann die 10 besten Geschichten auswählen und spätestens abends um 18:00 ein Voting eröffnen. Das läuft dann bis zum 23. August 18 Uhr.

Die Gewinnergeschichte werden wir dann auf dem Games Day an unserem Stand aushängen.
Desweiteren winkt für den Gewinner eine kleine Auszeichnung im Forum
<

Ich werde nochmal mit unserem Sponsor reden, ggf werden auch einige Gutscheine noch ausgeschrieben, dazu aber wirklich später mehr. Einsendungen via Forumsmessage zu mir.

Ups Fehler meiner Seits
<
Natürlich die besten 10 Geschichten nicht Missionen.

Länge sollte ne ordentliche Geschichte sein, also nicht zu kurz und nicht zu lang, also sagen wir mal so als grobe Richtlinie so etwa 0,5 - 1 DIN A 4 Seite. Ist aber kein Muss.

Und die Geschichte sollte auf 40k basieren ansonsten lasst eurer Fantasy freien lauf.

...bin zwar ab dem 18. im Urlaub und bekomme von dem ganzen Trara der Abstimmung und so nix mit, werde aber mal versuchen, ein Geschichtchen hinzuzaubern.
Über was ich wohl schreiben werde?
<
.....
<

Ich müßte zwar noch wo anders viel dringender schreiben, aber das ist mir jetzt wichtiger, obwohl ich ja nicht so die Siegchancen habe. Hauptsache, alle Einsendungen werden dann auch mal veröffentlicht.

Eine Wahl zwischen den 1. Zehn finde ich gut.

Originally posted by Dragir@7. Aug 2003, 13:17
Länge sollte ne ordentliche Geschichte sein, also nicht zu kurz und nicht zu lang, also sagen wir mal so als grobe Richtlinie so etwa 0,5 - 1 DIN A 4 Seite. Ist aber kein Muss.

Und die Geschichte sollte auf 40k basieren ansonsten lasst eurer Fantasy freien lauf.
ist das nciht etwas kurz?
auf einem so kurzen stück kann man nur sehr schwer eine ordenltiche geschichte ohne offenes ende machen.....
<

außer natürlich in schriftgröße 1......

DIN A4 ist wirklich etwas kurz! Man muß aber auch dabei bedenken, daß Dragir die beste davon auf dem GD aushängen möchte. Und er will sicher nicht den ganzen Stand tapezieren.
Zwei Seiten fände ich allerdings schon besser, um eine einigermaßen spannende Story zu erzählen. Eine Seite geht mehr in Richtung Kurzgeschichte, das wird schwerer, aber es verleitet die Leute, die vorbeigehen und hinschauen eher zum Lesen. Ich weiß´auch nicht, ob die zwei Seiten vielleicht schon wieder die Leute abschrecken.