Blood Angels Strafe des Himmels// 2000 P.

Dark-Fire

Testspieler
15. März 2009
108
0
6.186
Hey, ich spiel momentan ein Eldar-Armee und möchte nun eine zweite Armee anfangen, aber keine trunierarmee sonder eine fluffige und schöne truppe die spaß macht. Obwohl Space Marines an sch nicht mag hab ich mich in die Sanguinische Garde verliebt, die Modelle sind einfach Top!

So nun spiele ich mit den gedanken eine komplette armee aus diesen engeln zumachen. Sie sollte schon was reißen, muss aber keine Ultra turnierarmee sein.

soo hier erst mal die liste:

*************** 1 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
1.Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
2.Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 225 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- 5 x Angelus-Bolter
- - - > 225 Punkte
3.Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- 1 x Angelus-Bolter
- 4 x Infernus-Pistole
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2005

So nun zur Taktik:
trupp 1 und 2 steigen in die Stormraven (die ich mit Imperialen Valküren darstelle) schocken beim gegener und versuchen im ersten zug erst mal ein paar panzer zu töten. im 2. zug steigen die Engel dann aus und greifen wichtige truppen.

Trupp 3. wird standartäßig schocken und ich hoffe das sie nicht zu weit abweichen ( was ja bei Den Engeln des Todes nicht der fall sein sollte) und einen wichtigen Panzer mit ihren meltern ausschalten.

die restlichen beiden trupps schocken hintergelände und greifen dann auch an oder nehmen gegebenenfalls Missionsziele ein.

So meine frage könnte diese Armee was reissen ? das sind ledgilich 28 modelle. mann muss höllisch auf sie aufpassen. 😉

Dark-Fire

PS: die priester kommen in die Trupps mit den Stormraven

Kommt das nicht stark darauf an wie du Spass definierst?

Könnte mir vorstellen das du damit gegen eine ebenfalls als reine Spassarmee aufgestellte Truppe genau das Spiel hast wie du es dir vorstellst, gleichzeitig wird es wohl genug Armeen geben die dir genau diesen Spass rauben.

Wenn du die Truppe optimieren möchstest, dann kannst du das, wirst aber am Ende nicht mehr deine Armee haben.

Ich würde evtl die Todesmasken weglassen, und für die Punkte nen Ordenspriester mitnehmen.

Kann mich da Lanfear nur anschließen.

Ich würde dir aber wirklich stark zu bedenken geben, die Fixierung auf die Sanguards etwas zurück zu schrauben. Klar, die Modelle sind genial, aber es gibt auch fluffige BA Listen die weniger teures "Kanonenfutter" beinhalten.

Ich kann dir nur den Tipp geben, bevor du dich am Ende ärgerst, besorg dir den Dex, such dir einen Kumpel, der mit einer Medium-Liste gegen dich spielt und spiel mal ein paar Spiele mit Proxis.

Hier erstmal die liste, taktiken etc. kommen heute abend, hab grad nicht so viel zeit , aber vllt gibts ja ein paar grobe fehler in der ausrüstung etc. wenn ja verbessert mich 😉

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schwingen des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2005

Manchmal denke ich, dass wir hier im Forum einen Wettbewerb laufen haben und zwar: Wer kann die schlechtesten/ blödesten Listen bauen.Und immer wenn man denkt, dass es nicht schlimmer geht, kommt noch wer und setzt oben einen drauf

Ich will es mal so formulieren.

Wenn du nur eine Spaßliste haben willst, dann setz dich an den Pc und klick in 5 Minuten was zusammen, was du dann spielen willst und gut.
Das muss nicht ins Forum gestellt werden, weil es da eh wenig produktive Posts drauf gibt.

Wenn man etwas für Turniere machen will, dann sollte man vorher gucken, was es gerade für Konzepte gibt, ODER sich ein eigenes überlegen und das dann durchziehen.

Und das ist mehr als nur eben ne OnlineCodexliste hier reinzuschreiben und dann die Frage zu stellen : Kann das klappen.

Mal ein bisschen schreiben warum man das und das genommen hat wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Mfg Iceman

wer lesen kann ist klar im vorteil. lies bitte den ersten satz durch.

Und was ist bitte so blöd/ schlecht an der liste ?
selbst alles schlecht machen aber keine konstruktive kritik abgeben,so haben wirs doch gern😛

EDIT: ausserdem ist es weder eine turnierliste noch eine spaßliste, sondern es soll am ende eine schöne fluffige armee sein die spaß macht.

Und was ist bitte so blöd/ schlecht an der liste ?

Die kompletten unteren 4 Einheiten sind Müll (zumindest mit der Ausrüstung), genau so wenig verstehe ich wie man den Sergeants keine Fäuste geben kann und gegen Panzer ist einfach mal fast NICHTS da, fatal, vor allem da du heutzutage im schlimmsten Fall gegen 8+ Panzer antanzen musst (mind.).

Die Garde ist nicht gut, weil sie eben nur was gegen Infantrie macht, aber nix gegen Autos.

Aber gegen Infantrie kann sich der BA auch anders wehren dafür braucht er keine Garde.

Die Sturmtruppen haben weder Melter noch Efäuste.

Du brauchst keine 2 Panzer die auch nur gegen Infantrie gut sind.

Und die Raven sind auch mies, dafür kann man besser Ballerpredatoren nehmen.

Mfg Iceman

Die kompletten unteren 4 Einheiten sind Müll (zumindest mit der Ausrüstung), genau so wenig verstehe ich wie man den Sergeants keine Fäuste geben kann und gegen Panzer ist einfach mal fast NICHTS da, fatal, vor allem da du heutzutage im schlimmsten Fall gegen 8+ Panzer antanzen musst (mind.).

@ Kätzchen, wie gesagt anstatt nur zusagen ausrüstung scheiße, einheiten müll, könntest du mir einheiten und ausrüstung empfehlen !!

Ich denke, wir sollten hier mal wirklich einen sticky-Thread mit gängigen Turnierlisten bzw. den darin enthaltenen Einheiten und Ausrüstungen erstellen.

Was ich so grob sagen kann:

1. Sanguninische Garde:
Wenn sie gestellt wird, dann doch maximal nur einmal und mit dieser Ausrüstung: Ordensbanner, 2 Infernuspistolen und/oder eine Energiefaust. Ersteres ist klar - eine Attacke mehr pro Modell, zweites eben, um mit Panzern fertig zu werden, oder schwere Infanterie schonmal vor dem Nahkampf um ein bis zwei Modelle auszudünnen.

2. Sanguiniuspriester:
Mindestens einer und dann in deinen dicksten Nahkampftrupp - in dem Fall die Sang.Garde, ansonsten eben Ehrengarde oder Expugnatorgarde. Dazu minimal halten - Sprungmodul, ggf. über ne E-Waffe nachdenken

3. Sturmtrupps:
Hier gibt es zwei Varianten:
a.) 5 Leute ohne Module mit Melter und Infernuspistole im Razorback, letzterer entweder in der Grundversion oder mit Laser/Plasmaturm (kann auch abweichend sein - ich hab nicht das Geschick, mir den selber zu bauen, das beste ist aber der oben genannte Turm). Nutzen ist klar, Fahrzeuge bekämpfen auf kurze Entfernung und wen dud en letzten Zug hast noch Missionsziele sichern.
b.) 10 Mann mit Modulen. Dann auch über einen (zwei? - hab den Codex grad ned zur Hand) Melter nachdenken (Sturmwaffe) und dem Sarge ne Faust geben. Letztere ist klar gegen Fahrzeuge bzw. W4 Multiwundenmodelle (hallo Orkbosse und Tyranidenkrieger...).

@Erste Liste:
Fand ich auf den ersten Blick lustig. Ich mag ja die Modelle der Sanguinischen Garde sehr (hab schon 3 Boxen von denen gekauft), allerdings wird diese Armee nicht wirklich funktionieren. Mit 25 Modellen plus ein paar Chars ist jeder einzelne Verlust nicht auszugleichen. Ein beieindruckende Anblick, keine Frage, aber eben doch nur zerbrechliche Marines...