Straflegionstrupp Test

Den Strichcode finde ich persönlich ja ne klasse Idee, auch wenn sie nicht mehr so ganz neu ist. Aber den orangefarbenen Overall würde ich nochmal überdenken. Dann vielleicht doch eher Lumpengewänder, wenn wir schon beim Strichcode sind...😉

Wieso lumpen wenn die straflegion zur armee geht bekommen sie ja neue gewänder und der ist halt noch ein frischling oder ein Putzfimmel.

Aber mal ne frage ist der straflegionär auch in der box???

lg telion

Hallo nochmal,
der Torso und die Beine sind von den Catachanern, der Kopf und die Arme sind von den Flagellanten. Die Arme habe ich aus dem Büßerkragen geschnitten.
Der Strichcode war halt einfacher als winzige Zahlen auf die Köpfe zu schreiben. Wollte zuerst die Panzerknackerzahlen auf die Shirts malen 176-617, 761-.....

Hallo nochmal,
der Torso und die Beine sind von den Catachanern, der Kopf und die Arme sind von den Flagellanten. Die Arme habe ich aus dem Büßerkragen geschnitten.
Der Strichcode war halt einfacher als winzige Zahlen auf die Köpfe zu schreiben. Wollte zuerst die Panzerknackerzahlen auf die Shirts malen 176-617, 761-.....

Darf ich die Idee mit den Zahlen klauen?😉

Ich finde die Idee mit den orangefarbenen Sträflingsklamotten sehr gut! Würde ich auf jeden Fall umsetzen! Es ist wichtig, dass der normale Soldat oder Bürger den Sträfling sofort als solchen erkennen kann, und Orange ist eine hervorragende Signalfarbe (rot ist ja schon vom AM und der Inquisition besetzt).

@ Fluff-Fetischisten und übrigen Querulanten: Was für Totschlag-Argumente. Ich kann mich nicht erinnern, je einen Codex: Sträflingskleidung gesehen zu haben. Da kann ja wohl jeder rangehen, wie er will, ohne damit gegen den Hintergrund zu verstoßen. Und wenn er ihnen gelbe Klamotten mit schwarzen Querstreifen anziehen wollte, auch recht.

Beim ersten Teil gebe ich Dir vollkommen recht. Nur ab dem @ geht's stark abwärts. Jeden, der mit dem Farbschema nicht einverstanden ist als "Fluff-Fetischisten und übrigen Querulanten" zu bezeichnen ist ein wenig... selbstgefällig. Immerhin war meine Meinung kein unbegründetes Gepöbel o.ä., also sollte er einfach mal einen Gang zurückschalten und vor allem niveaulose Polemik alá "Ich kann mich nicht erinnern, je einen Codex: Sträflingskleidung gesehen zu haben." vermeiden. Und da wirst Du mir und meiner Kritik sicherlich recht geben, oder? Und worauf meine Kritik abzielte war ja durch den zitierten Text klar zu erkennen.

Natürlich ist die Farbwahl der Kleidung Geschmacksache, und ich kenne auch Steiners Galgenvögel aber ihr müsst euch ja nicht streiten, sonst weint nachher noch einer.
Der kommt aber vom Planeten Pralon IV und da tragen die Sträflinge orange Kleidung mit weißen Gürteln, braunen Schuhen und 'nen Strichcode zur Erkennung.
Das Gewehr mache ich noch. Ich wollte, dass er es fallen lässt, wärend der Wachhabende auf ihn zielt.

Und da wirst Du mir und meiner Kritik sicherlich recht geben, oder?

Bedingt. Es ist doch immer eine Frage der Auffassung und in welchen Hals man das bekommt.

Und worauf meine Kritik abzielte war ja durch den zitierten Text klar zu erkennen.

Ja - wobei sich diese "Kritik", ob ihrer Fülle und Formulierung, auch keine Lorbeeren verdienen wird.

Zum Glück haben Nightpaw und der werte Threadersteller jetzt Aufklärung geleistet und der Bedarf an Taschentüchern wurde vereitelt - ausgezeichnet 🙂

@ Crazy-Piper:
Dann bin ich schonmal gespannt auf weitere Ergebnisse!

Na ja, völlig durchgeknallt bin ich ja schon, aber an die Ösen habe ich noch nicht gedacht. Kann eigentlich direkt eine Kette dazwischen machen, lang genug, damit er ein Lasergewehr halten kann.
Dass der kein Halsband trägt, stört mich auch ein wenig. Habe ich leider erst später gelesen. Er ist halt der glückliche, dem nur die Hände abgesprengt werden😀.
Der Strichcode war mal deutlicher, bis ich ihm ne Halbglatze gemalt habe.
Der nächste Legionär wird ein alter Mann werden, mit weißen Haaren (Fluff: Glatze mit Tattoo)😉
Also bitte nicht aufregen

Danke für 4 von 5 Mcallisterdaumen