Strassen für eine Cityfight Platte?

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Ich habe jetzt hier im Forum rumgeschaut fand aber keine befriedigende lösung für modulare strassen, vielleicht habe ich auch nur zuwenig geschaut oder es gab viele Topics wo man nichts wirkliches fand.
Würde zugeschnittene bedruckte Schaumpappe reichen oder soll man gleich Pappe nehmen?
Vielleicht gibt es auch schöne strassen irgendwo zu kaufen?
Oder soll ich die strassen einfach draufmalen auf die Platte und drauf scheissen ob sie Modular sind?

Die Strassen von GW möchte ich nicht wirklich haben, da ich mit denen schon schlechte erfahrungen sehen musste bei kollegen.

Ich glaube bald das dies die beste methode ist, da mir diese modularen optionen mal überhaupt nicht zusagen. Ich glaube kaum das in einer Makropole mittellinien eingearbeitet sind sondern eher das es nur grosse asphaltierte wege sind.

Am besten nehme ich mir wohl Dow2 als vorbild mit den Stadkarten.

Und danke für die Links!

ich werde den Ansatz verfolgen, für meine CF-Platte einfach entweder 15x15 oder 30x30cm Korkfliessen als strassenmodule verwenden,... so sind auch einfach Kurven (einfach ein Dreieck aus dem Quadrat schneiden) zu realisieren....

Die Strassenplatten können dann auf die Platte gelegt werden.... meine Häuserbases sind auch 30x30 oder ein vielfaches davon... für meine Anforderungen passend...

Also, ich habe meine Straßen nicht modular gemacht. Meine STraßen bestehen aus dünnem Karton(16cm breit) der schwarz angespüht und dann grau bebürstet wurde. Für die Gehwege habe ich einen etwas dickeren Karton(3cm breit) auf beiden Seiten daneben geklebt und dann mit kleinen Pappvierecken gepflastert.

...ein paar Fotos wären schön! Vieleicht lass ich mich ja doch noch überzeugen. Meine Einwände gehn halt immer dahin, dass lose Strassen, wenn sie nicht schwer genug sind, sich halt zu leicht verschieben lassen!?!?