Straßen im 40K Imperium - wie darstellen?

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Für ein neues Geländeprojekt bin ich auf der Suche nach Hintergrund für imperiale Straßen!
Also wie schauen die aus, gibt es davon Bilder? Denn die Straßen des 2. Jahrtausends (also vor meiner Haustüre) sehen mir einfach zu un-40K mäßig aus. Klar kenne ich die FW Straßen, nur sind die hintergrundsmäßig korrekt?

Also wer hierzu Informationen hat zu 40K Straßen, bitte helft mir!

Ich denke es ist wie immer im Leben. Natürlich gibt es Fortschritt und die Straßen werden immer besser => stabile Betontrassen, die kaum noch kaputt gehen, aber nur wo es sich lohnt. Und auf Hinterwäldlerplaneten gibt es sicher alles von Koptsteinpflaster, Teerflicken und Holzplanken bis hin zu Schotterwegen und festgestampfter Erde.

Stimme Sarevok zu. Im Grunde genommen haben sich die von Menschen besiedelten Welten seit ihrer Kolonisierung technologisch und architektonisch so weit voneinander entfernt, dass echt alles möglich ist . Da es allerdings ein militärisch umkämpftes und somit höchstwahrscheinlich strategisch wertvolles Gebiet sein soll, würde ich doch zu breiteren Straßen zwecks verbesserter Infrastruktur raten. Schau dir doch einfach ein paar Science Fiction mäßige Filme an, oder spiel irgendwelche Science Fiction Spiele wie Halo 2 (http://mediang.gameswelt.net/public/images/200706/2964b59e3d78109d2957bcfe03b4e14d.jpg) oder gleich Dawn of War um dich quasi inspirieren zu lassen. Ich denke am Ende bleibt es einfach nur noch eine ästhetische Frage.