Straßenbahn in 40k

Wummänkloppä

Codexleser
01. Juni 2013
303
9
7.761
Hallo 40k Gemeinde,

nachdem ein Mitglied unserer Spielegruppe sich aus dem Spielzeugbedarf eine kleine Straßenbahn zugelegt hat und dieser ein paar Schussverletzungen und Brandwunden zugefügt hat, ist das Teil Bestandteil seiner 40k Platte geworden.

Da ich die Idee gut finde, habe ich mir auch so ein Teil in der Bucht besorgt und will diesem ein schönes Geländestück widmen.

Ich dachte dabei entweder an ein zerstörtes Brückenbauwerk, dass dem Spielfeld eine Art zweite Ebene spendiert, oder eine Art Tunnel. Wie eine U-Bahn, die aus dem unterirdischen Bereich in den oberirdischen Bereich kommt.

Ich bin aber weder der übermäßige Bauspezialist, noch habe ich die Geduld an so einem Bauwerk 2 Jahre Feinstarbeit zu leisten. És muss schon relativ einfach realisierbar sein. Geländeruinen, Straßen etc. habe ich schon in Eigenbau aus Styrodur gebaut.

Falls jemand so etwas schon gebaut hat, oder spontan Ideen hat, wie man das umsetzen könnte, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Wie soll es denn mit den restlichen Gleisen laufen? Stört es dich, wenn die Einfach so mitten auf der Platte anfangen und Enden? Wie groß soll das Geländestück werden? Wenn du sie unterirdisch machen willst, müsstest du sie entweder in die Platte einlassen, oder einen Tunneleingang nach Unten darstellen. Das macht das Geländestück länger.
Die hohen Gleise scheinen mir die schönere Lösung zu sein.
Aber vielleicht sprichst du dich auch mal mit dem Kumpel ab, dann könnt ihr das Gelände auch zusammenpassend auf eine Platte stellen.

Lass Dich doch von der Battle at Calth Forgeworld Platte inspirieren 🙂

Bataille-de-Calth.jpg

Was für einen Zug hast Du denn gekauft??

Sowas geistert mir für meine Platte auch schon länger im Kopf herum. Aber so wirklich fündig bin ich beim Spielzeug noch nicht geworden. Gleise widerum, lassen sich ja ohne Probleme aus Gussrahmen bauen sofern man keinen geeigneten Spielzeug-Maßstab findet.

Ich hänge mich mal mit an das Thema dran, suche da nämlich auch noch Inspiration. 🙂

Die Platte von Forgeworld ist ja der Hammer. Der darauf abgebildete Zug auf dieser zertrümmerten hochgelegten Strecke ist genau das, was ich als eine Variante angedacht habe. Nur dass meine Straßenbahn nicht so futuristisch aussieht, sondern mehr einer heutigen Straßenbahn entspricht. Habe gerade kein Bild zu Hand, aber einfach in der Bucht mal Straßenbahn City Liner eingeben und man findet das Modell.

Muss natürlich etwas bearbeitet werden, aber der Maßstab ist recht passend.