8. Edition Stratagem Regelfrage

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

Das_Ink

Miniaturenrücker
31. März 2012
981
2
10.616
Guten Tag ich habe irgendwie kein kurze Fragen thread mehr gefunden also stelle ich meine Frage so.

Im Regel errata fänd ich die Zeile das man stratas auch auf Einheiten aus anderen Codex Büchern anwenden kann wenn die „Keynote“ stimmt

so nun meine Frage: darf ein Blood Angels Captain das stratagem ordensmeister bekommen ? Im Grunde erfüllt er ja alle Bedingungen dazu.

danke für eure Hilfe !

Hmm ich habe das gefunden was du meinst aber dort bezieht es sich nur drauf das das du keine imp guard Blood Angels nennen kannst und die dadurch irgendwelche Fähigkeiten bekommen

dort wird aber extra erwähnt das es keine adeptus astrates sind
Blood Angels sind aber welche also ist die Frage für mich nicht eindeutig Vorallem „rites of Battle“ haben sie auch

Das spielt keine Rolle. Du kannst auch deine Hive Fleet nicht Blood Angels nennen.
Also kannst du schon, aber du bekommst dann nicht den Bonus von 'Rites of Battle'.

Ich meine, hey, du kannst deine Mitspieler soviel über den Tisch ziehen wie du möchtest, aber wenn du eine Mail an GW sendest wissen wir beide was im nächsten FAQ stehen wird. Oder auch nicht, weil GW die Frage bereits als geklärt ansehen. 😉
GW möchte nicht, dass du ein flexibelen <Keyword>-Sammelbegriff benutzt um über verschiedene Codizes hinweg Boni abzugreifen. Das wird doch im FAQ deutlich.

Wenn du das jetzt nicht anerkennst, weil BA und SM mischen ja was gaaaanz anderes ist, als CW und AM oder wasweissich, dann ist das deine Sache.
Regeltechnisch ist es genau das selbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: